Testbericht

Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

Das Kimber Kable 8 TC White/Clear (550 Euro) bot nochmals mehr Details als das Oehlbach XXL Fusion Two und erweiterte die Bühne.

  1. Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear
  2. Datenblatt
Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

© Archiv

Lautsprecher-Kabel Kimber Kable 8 TC White/Clear

Durch die Verflechtung gibt sich das neue Kimber 8 TC White/Clear Fans zu erkennen. Diese spezielle aber aufwendige Bauart verringert die Induktivität ohne zu stark die Kapazität zu steigern. Es erbte nun vom 12 TC (2/09) für die Hinleiter das hochreine, transparente V-Teflon und für die Rückleiter das weiß eingefärbte Teflon als Isolation.

Auch das laut Kimber 99,99999999% hochreine Kupfer besitzt das neue 8 TC. Dass die einzelnen Litzen unterschiedlich dick sind, verwundert nicht, da Kimber schon bei früheren 8 TC Versionen darauf vertraute.

9 Klangpunkte heimste das Kimber Kable 8 TC White/Clear dann im Hörtest ein. Es bot nochmals mehr Details als das Oehlbach XXL Fusion Two (7 Klangpunkte) und erweiterte die Bühne. Auch beeindruckte es mit einem direkten Klangbild, das allerdings ein wenig kühl erschien. Einen weiteren Punkt verhinderte somit sein großer Bruder 12 TC (2/09), der mehr Bassdruck und satteren Grundton entwickelte.

Kimber Kable 8 TC White/Clear

HerstellerKimber Kable
Preis550.00 €
Wertung9.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Lautsprecherkabel Kimber 12 TC All Clear
Testbericht

Das Kimber 12 TC All Clear (900 Euro) verlieh Bässen eine noch bessere Kontur als selbst das in dieser Hinsicht schon hervorragende Kimber 12 TC.
LS-Kabel Kimber Kable KS 3033
Testbericht

Seinen deutlich hohen Preis rechtfertigte das LS-Kabel Kimber Kable KS 3033 (3100 Euro) mit einem klaren Klangzuwachs.
LS-Kabel Kimber Kable KS 3035
Testbericht

Nach vielen Jahren kommen nun weiterentwickelte Modelle der Select-Familie. Eines davon ist das KS 3035 für 5900 Euro.
Lautsprecherkabel Kimber 12 TC
Testbericht

Die Vermehrung auf 24 Einzelleiter führten beim Kimber 12 TC zu ausgeglichener, aber dennoch ausdrucksvoller Wiedergabe.
Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test
Testbericht

Auf der Suche nach noch mehr Ruhe im Klangbild entwickelte Ray Kimber ultimative Boxenkabel: Die 6000er-Serie definiert die Maßstäbe neu. Wir haben…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.