Testbericht

Lautsprecher-Kabel WireWorld Oasis 6

Beim WireWorld Oasis 6 (510 Euro) setzte der findige Entwickler Salz auf gutes Kupfer und einen Helixaufbau.

  1. Lautsprecher-Kabel WireWorld Oasis 6
  2. Datenblatt
Lautsprecher-Kabel WireWorld Oasis 6

© Archiv

Lautsprecher-Kabel WireWorld Oasis 6

Beim Wire Wold Oasis 6 setzt David Salz auf einen eigenen Aufbau. Hier gibt es vier Leiterstränge bei denen jeweils 18 Drähte mit einem besonders reinen Polypropylen isoliert sind. Als Querschnitt ergeben sich dann rund zwei mal 4,5 Quadratmillimeter.

Lautsprecher-Kabel WireWorld Oasis 6

© Archiv

1) vier Leiter mit jeweils 18 Kupferdrähten; 2) Isolation aus Polyethylen; 3) PVC-Außenmantel und -Füllung

Das Kupfer ist natürlich sehr rein, aber darüber hinaus hat der findige Amerikaner, der früher für die Entwicklung bei Straight Wire zuständig war, ein Verfahren entwickelt das im Material keine Körnchenbildung entsteht. Diese flachen Leiter (siehe Bild) werden dann noch von einer dämpfenden PVC Schicht und einem PVC Mantel umgeben.

Ähnlich detailreich wie das Kimber Kable 8 TC White/Clear ging das WireWorld Oasis 6 zu Werke, besaß aber etwas natürlichere Klangfarben und ließ Musiker zusammenhängender musizierend vernehmen. So lag es auf dem gleichen Niveau wie das in-akustik Reference LS 1302 (10/07), das sich zwar etwas direkter zeigte, aber dafür Becken nicht ganz so fein ausklingen ließ wie das Oasis 6 - was unterm Strich zehn Punkte bedeutete.

Wireworld Oasis 6

HerstellerWireworld
Preis510.00 €
Wertung10.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Lautsprecherkabel Wire World Horizon 5²
Testbericht

Das extrem flache Wire World Horizon 5<sup>2</sup>&nbsp; lässt sich perfekt unter dem Teppich verstecken.
Lautsprecher-Kabel WireWorld Equinox 6
Testbericht

Auch feine musikalische Phrasierungen arbeitete das WireWorld Equinox 6 (1050 Euro) deutlicher heraus; Tutti-Stellen wirkten unverkrampfter und klarer…
Lautsprecherkabel Wire World Stream 16/2
Testbericht

Ein ungewöhnlicher Aufbau und besonders reines Kupfer ließen das Stream 16/2, trotz relativ niedrigen Querschnitts, in diesem Test ganz vorne…
image.jpg
Testbericht

Das Wireworld Orbit 16/4 (200 Euro/Stereo 2x3 Meter) klingt ausgesprochen ausgewogen und tonal natürlich
Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test
Testbericht

Auf der Suche nach noch mehr Ruhe im Klangbild entwickelte Ray Kimber ultimative Boxenkabel: Die 6000er-Serie definiert die Maßstäbe neu. Wir haben…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.