Service-App

Mein Vodafone im Test

Bei der Vodafone App passt der Service: gute Verbrauchsübersicht, sehr gute Rechnungs- und Vertragsverwaltung und eine ordentliche Kostenkontrolle.

Mein Vodafone

© Vodafone

Mein Vodafone

Pro

  • gute Kostenkontrolle
  • gute Verbrauchsübersicht/Features
  • sehr gute Vertragsverwaltung
  • ausführliche FAQs
  • gut zu bedienen
  • kostenlos

Contra

Hervorragend

Die Tochter des britischen Vodafone-Konzerns geht auf D2 Mannesmann zurück, den ersten privaten Mobilfunkbetreiber in Deutschland. Heute ist Vodafone nach Marktanteilen das zweitstärkste deutsche Telekommunikationsunternehmen.

Die Service-App "Mein Vodafone" wird diesem Anspruch gerecht. Das Programm ist angenehm und übersichtlich gestaltet, nur die Bedienstruktur ist nicht ganz so intuitiv wie andere. Entscheidend ist aber letztlich, was Mein Vodafone dem Kunden bietet - und hier haben wir fast nichts zu bemängeln. Die tariflichen Inklusivleistungen werden automatisch in die App übernommen.

Auf der Startseite hat der Kunde Verbrauch und Kosten dann sofort im Blick, die Detailansicht gibt zusätzlich Aufschluss darüber, wo die Zusatzkosten aufgelaufen sind. Lediglich die Angabe der monatlichen Grundgebühr respektive der aktuellen Gesamtkosten vermissen wir.

Die Rechnungs- und Vertragsverwaltung ist sehr gut: Rechnungsbeträge, Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten sechs Monate, Vertragsdaten und Tarifoptionen, die Möglichkeit, Zusatzleistungen zu buchen und die Kundendaten zu ändern, dazu ausführliche Infos zu Telefonie und Roaminggebühren in zahlreichen Reiseländern ...

Auch die Service-Features sind durchdacht - hier passt also alles. Dass Mein Vodafone am Ende den Testsieg abräumt, liegt vor allem an der tadellosen Kostenkontrolle.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Ebay Kleinanzeigen
Kleinanzeigen-App

Das größte Kleinanzeigenportal bietet auch die insgesamt beste App. Viel Auswahl, gut und einfach zu bedienen - aber Ebay kann nicht wirklich…
Mein Base Service-App
Service-Apps

Die sehr schöne Gestaltung und die Vertragsverwaltung bei Mein Base überzeugen, die Bedienung ist insgesamt gut. Doch leider vermissen wir bei der…
o2 Logo
Service-App

Gute Verbrauchsübersicht, starke Rechnungs- und Vertragsverwaltung, sinnvolle Servicefunktionen und clevere Zusatzfeatures.
Kundencenter App T-Mobile
Service-App

Die Kundencenter-App von T-Mobile sorgt für Kostenkontrolle und hilft, den Verbrauch zu überblicken. Vertragsverwaltung und Service-Features jedoch…
Netzbetreiber Apps
T-Mobile, Vodafone, O2 & Base

Volle Kostenkontrolle, individuelle Beratung, nützliche Infos und bequeme Vertragsverwaltung unterwegs - welche Leistungen bieten die Service-Apps…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.