Fitness App fürs iPhone

Men's Health Personal Trainer (Pro) im Test

Men's Health Personal Trainer (Pro) zeigt eine tolle Aufmachung und gibt im Test wenig Grund zu meckern: Mit vielen Übungen und guten Trainingsauswertungen kommt der Sportler mit iPhone hier voll auf seine Kosten.

Men's Health Personal Trainer (Pro) im Test

© Rodale Motor Presse

Men's Health Personal Trainer (Pro) im Test

Men's Health Personal Trainer (Pro) fürs iPhone trifft die Kernthemen des Männermagazins "Men's Health": Neben Styling, Sex und Lifestyle geht's nicht zuletzt auch um Gesundheit und Fitness. Die App gibt's nur fürs iPhone, der Preis beträgt 4,99 Euro.

Wer den Personal Trainer (Pro) öffnet, dem sticht das aufwendige, bunte Design ins Auge, das vielleicht nicht jedermanns Sache ist; trotzdem bleibt alles übersichtlich. Mit der Pro-Version haben Sie mehr als 700 Übungen und 400 Workouts zur Verfügung, des Weiteren können Sie sich aus dem Übungspool Ihren eigenen Trainingsplan erstellen.

Men's Health Personal Trainer (Pro)

  • Version: 1.13
  • Preis: 4,49 Euro
  • Download-Link: iTunes
Testwertung
  • Systembasis und Handhabung: 45 Pkt. von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 39 Pkt. von 50 Pkt.
  • Gesamturteil: 84 (gut)

Die Workouts sind bunt gemischt: Neben Plänen fürs Sixpack gibt es von Brust- bis Bizeps-Strategien alles, was den Sportsfreund glücklich macht. Die vielen Übungen werden detailliert beschrieben und sogar mit Videos visualisiert, sodass kaum etwas schiefgehen kann. Zudem hilft ein durchdachter Filter dabei, angesichts der vielen Übungen den Durchblick zu bewahren. Neben dem Trainingskalender und sonstigen Tipps zum Training fällt die umfangreiche Auswertungsstatistik positiv auf. Damit lassen sich die Fitnessfortschritte festhalten, was vor allem die Motivation steigern kann.

Fitness-Apps für iPhone und Android im Vergleichstest

Der Men's Health Personal Trainer (Pro) ist eine wirklich gute Fitness-App, die das Herz eines jeden Sportbegeisterten höher schlagen lässt. Nach ganz oben fehlt wirklich nicht viel. Tipps zur Ernährung sollten allerdings noch bedacht werden, denn diese ist ja bekanntlich ebenso wichtig wie ein effizientes Training

Pro

  • 700 Übungen
  • 400 Workouts
  • Trainingspläne lassen sich selbst erstellen
  • detaillierte Beschreibung der Übungen
  • mehr Motivation durch Auswertungsstatistik

Mehr lesen.

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App fürs iPhone

Fitness App für Windows Phones

Contra

  • keine Ernährungstipps

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Home Workout im Test
Fitness App fürs iPhone

Tägliches Training in nur fünf Minuten: Für Vielbeschäftigte nicht schlecht, doch eine professionelle Trainingsunterstützung sieht anders aus.
Pollenalarm im Test
Pollenflug-App

Die Windows-App Pollenalarm ist schön gestaltet, im Test gut bedienbar und bringt ausreichend viele Features mit - aber leider keinen…
Pollen-Radar-App im Test
Pollenflug-App

Die App Pollen-Radar von Ratiopharm enttäuscht insgesamt: Gut und schnell zu bedienen, mit ausführlichem Ratgeber, aber mit sehr wenig Features und…
Box Cloudspeicher
Cloudspeicher

Der Online-Speicherdienst Box punktet im Test mit gut gemachten Apps für iOS, Android und Co. Die Gratisversion wirkt allerdings etwas…
Fantastical, App, iPad
Apps

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.