Kopfhörer

NAD Viso HP 50 im Test

Ein Kopfhörer wie aus einem Guss. Elegant und edel kommt der NAD Viso HP 50 daher und klingt begnadet fein, wie der Test zeigt.

NAD Viso HP 50

© NAD

NAD Viso HP 50
EUR 240,00

Pro

  • zwei Flachkabel im Lieferumfang
  • für highendige Klangfreuden unterwegs

Contra

82,0%

Wenn der Kult-Hersteller NAD einen Kopfhörer präsentiert, horchen Audiophile auf. Steht die Marke doch seit Jahrzehnten für exzellente Qualität zum jeweiligen Preis. Mit dem Viso HP 50 fügt NAD der ruhmreichen Geschichte ein spannendes Kapitel hinzu.

Und dies beginnt bereits beim Entpacken. Der HP 50 liegt griffig in der Hand, sein Äußeres ist erhaben, seine organisch  Form mit den ultrasoliden Metallgelenken und deren geringsten Spaltmaßen versprühen royalen Luxus. Gleich zwei Zuleitungen liegen dem Viso HP 50 bei, beide Male sind die Kabel flach, was nerviges Verdrillern behindert. Eine Apple-adäquate Strippe mit Mikro und griffiger Fernbedienung, die die Grundfunktionen des iPhone beherrscht; die andere ohne Zubehör für den Musikgenuss an der Heimanlage. Die Kabel können wahlweise an einer der beiden geschlossenen Ohrmuscheln angesteckt werden.

Tragefeeling und Sound genügen höchsten Ansprüchen. Neutral, feinfühlig, charmant, gehaltvoll und mit toller Bühne - der Viso HP 50 ist auch im Klang organisch und rund. Für highendige Klangfreuden unterwegs ist dieser Kopfhörer geradezu prädestiniert.

Steckbrief

  • Preis: 280 €
  • Vertrieb: www.nad.de
  • Prinzip: geschlossen
  • System: dynamisch
  • Gewicht in (g): 253
  • Pegel (dB): 104
  • Impedanz (): 36
  • Test in: KH-Jahrbuch
  • Ausführungen: schwarz, weiß, rot
  • Preis/Leistung: überragend

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Audio,Kopfhörer,Audeze,LCD-3
Kopfhörer

Mit den Musikern hautnah auf Tuchfühlung gehen? Der magnetostatische Audeze LCD-3 macht's möglich. Wir haben den Over-Ear-Kopfhörer getestet.
Focal Spirit Classic
Kopfhörer

Mit dem Spirit One feierte Focal einen fulminanten Einstieg in die Welt der Kopfhörer. Der Spirit Classic legt nach. Was leistet der Kopfhörer im…
HiFiMan HE-500
Kopfhörer

Magnetostaten ziehen Musikfreunde besonders an. Das gilt dank des HiFiMan HE-500 jetzt auch für Kopfhörer. Wir haben den Over-Ear-Kopfhörer…
JBL Synchros S 500
Kopfhörer

Der JBL Synchros S 500 ist mit Profi-Technik ausgestattet und verfügt über Aktivtechnologie. WIe schlägt sich der Kopfhörer im Test?
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.