Testbericht

Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik

Der Linn Majik DS Dynamik (2400 Euro) spielte druckvoll, rhythmisch, melodiös und mit hervorragender Durchsichtigkeit.

  1. Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik
  2. Datenblatt
Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik

© Archiv

Netzwerk-Spieler Linn Majik DS Dynamik

Und jetzt noch ein Bonbon für alle, die auf der Suche nach einem Preis/Leistungs-Sieger sind: der Majik DS. Also gleich in die vollen - Majik mit Dynamik und Cara. Gegenüber einem "alten" Akurate ließ er Melodiebögen besser nachvollziehen, spielte druckvoller - in allen Disziplinen konnte er ihn zwar nicht überflügeln, es wurde aber ein sehr hartes Duell.

image.jpg

© Archiv

Anschlussvielfalt beim Majik: Neben Cinchbuchsen bietet er optische und koaxiale Digitalausgänge. Klang- lich notwendig wären sie aber nicht.

Beim Akurate mit neuem Netzteil und Bute wurde es eng für den Majik, der Akurate spielte deutlich dynamischer: "Aaah, welche Frische" (Sie wissen schon, vom wem...). Voller Ausbaustatus Akurate contra Vollprogramm Majik stellte die Verhältnisse dann komplett wieder her. Der Akurate ist und bleibt der musikalischere und erste Wahl für die, die in die Champions-League der Netzwerkspieler wollen.

stereoplay kann den Linn-Ingenieuren also zum Schluss dieses aufwendigen Vergleichstests mit bestem Gewissen attestieren: Sie sind definitiv Upgradeosophen, ihre Arbeit hatte Hand und Fuß und großes klangliches Potenzial. Ihre Software bringt mehr Information und minimal mehr Klangfarbe, liefert aber nicht mehr Ausdruck. Der sowie Musikalität, Zusammenspiel, Betonung, Kraft und Rhythmus kommen erst mit dem Dynamik-Netzteil.

Der Klang

Druckvoll, rhythmisch, melodiös und mit hervorragender Durchsichtigkeit. Bereits hier schon eine Musikalität, die weit über dem Klassenniveau liegt.

Linn Majik DS Dynamik

HerstellerLinn
Preis2400.00 €
Wertung66.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Linn Akurate DS 2011
Testbericht

LINN AKURATE DS - The next generation: Gleicher Name - anderer Player: Die Pioniere des High-End-Streaming haben ihren zweitbesten Netzwerkspieler…
Linn Klimax DS/1
Testbericht

Der beste Digitalplayer, den AUDIO kennt, hat einen Nachfolger bekommen: Aus dem Klimax DS wird der Klimax DS/1, und wie immer bietet Linn ein Upgrade…
Linn Klimax DSM
Streaming-Vorstufe

Mit dem Linn Klimax DSM macht Musikhören nicht nur unglaublich viel Spaß - der aus massivem Aluminium gehauene Netzwerkplayer-DAC-Vorverstärker…
Linn Sneaky DSM
Netzwerk-Player

Ein Komplettsystem stellt man sich gemeinhin anders vor. Doch hinter der schlichten Fassade des Linn Sneaky DSM verbirgt sich ein pralles Feature- und…
Linn Exakt-Box
Digitale Aktivkette

Die Idee, Passivboxen zu aktivieren, ist alt. Revolutionär ist jedoch Linns neuer Ansatz: Eine voll digitale, vorprogrammierte Frequenzweiche bringt…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.