Testbericht

NF-Kabel in-akustik Reference NF 202

Das in-akustik Reference NF 202 (150 Euro, 2 x 1 m) setzte sich klanglich vom in-akustik Reference NF 102 ab.

  1. NF-Kabel in-akustik Reference NF 202
  2. Datenblatt
NF-Kabel in-akustik Reference NF 202

© Archiv

NF-Kabel in-akustik Reference NF 202

Schon das Reference NF 102 ist aufwendig konstruiert, doch das NF 202 überbietet dies noch. Es birgt zwei gleichwertige Leiter aus massivem Kupferdraht.

Wie beim 102er wurde die Isolierung der Innenleiter doppelt ausgeführt. Die Abschirmung aus Alufolie und einem Kupfergeflecht ist nur einseitig angeschlossen. Und wie beim kleinen Bruder sind Röhrchen aus Polyethylen mit eingebracht, während ein PE-Geflecht den Aufbau stabilisiert.

Klanglich setzte sich das Reference NF 202 aber vom NF 102 ab. Zwar gab es sich nicht ganz so herzerfrischend direkt, dafür fand es wärmere Klangfarben, vermittelte dem Hörer einen satteren Bass sowie größere Raumdarstellung und heimste so klar einen Punkt mehr ein.

in-akustik Referenz NF 202

Herstellerin-akustik
Preis150.00 €
Wertung8.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Cinch-Kabel In Akustik NF 1302
Testbericht

Wachsmann brauchte sein bisheriges Konzept für das NF 1302 (2x1 Meter 340 Euro) nicht umzuwerfen, errang ja schon der Vorgänger NF 1202 …
NF-Kabel Inakustik Referenz NF-1302
Testbericht

Das Inakustik Referenz NF-1302 (355 Euro pro 1,2m Stereosatz) spielte durchweg homogen.
NF-Kabel in-akustik Reference NF 102
Testbericht

Das in-akustik Reference NF 102 (110 Euro, 2 x 1 m) gab das Zusammenspiel der Musiker sehr genau wieder.
InAkustik Referenz
Report - stereoplay on Tour

Ballrechten-Dottingen ist der Stammsitz von in-akustik. Hier lagern zigtausende Tonträger, Videos, Konzertmitschnitte. Und hier entstehen die…