Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

NF-Kabel Straight Wire Rhapsody S

Mit dem Straight Wire Rhapsody S (250 Euro pro Stereopaar) klangen alle Anlagen herrlich unaufgeregt.

  1. NF-Kabel Straight Wire Rhapsody S
  2. Datenblatt
NF-Kabel Straight Wire Rhapsody S

© Archiv

Neutral und räumlich, für leises Hören sehr zu empfehlen. Braucht Platz beim Verlegen da Stecker zu groß.

Drei Adernpaare aus je sieben versilberten Litzen stecken im Straight Wire Rhapsody S. Die Leiter sind umhüllt von Fiberglasgewebe, das wiederum in einem steifen Schlauch steckt. Relativ dicke Schraubstecker könnten dem Rhapsody an manchen Komponenten Platzprobleme bereiten. Klanglich sorgt das Rhapsody S für gemischte Gefühle.

Egal welche Kette: mit dem Straight Wire verkabelt klangen alle Anlagen zwar herrlich unaufgeregt und ohne Effekthascherei, dabei bassstark und mit breiter Bühnen-Abbildung. Hatte man aber ein Audioquest, ein Kimber oder Oehlbach zum Vergleich im Ohr,  schien dem Rhapsody S etwas Spitzigkeit und Dynamik zu fehlen. Wer ein Kabel für entspannte Musikabende sucht, liegt beim Straight Wire aber richtig.

Straight Wire Rhapsody S 2010

HerstellerStraight Wire
Preis250.00 €
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

NF-Kabel Atlas Cables Hyper
Testbericht

Von seinem Bruder konnte sich das Atlas Cables Hyper (170 Euro, 2 x 1 m) dank deutlicher Steigerung der Detailwiedergabe absetzen.
NF-Kabel Silent Wire NF 5
Testbericht

Im Hördurchlauf machte das Silent Wire NF 5 (100 Euro, 2 x 1 m) mit einer sehr stimmigen Klangausrichtung auf sich aufmerksam.
NF-Kabel Siltech MXT Paris
Testbericht

Das Siltech MXT Paris (200 Euro, 2 x 1 m) punktete im Vergleich zu seinem kleineren Bruder MXT London mit etwas mehr Details.
NF-Kabel Straight Wire Mega HDS
Testbericht

Das NF-Kabel Straight Wire Mega HDS (130 Euro (2 x 1 m) vereinte unaufdringliche Musikalität mit großer Detailfreude.
Straight WIre Soundstage
Testbericht

Das Straight Wire Soundstage konnte besonders durch scharfe Fokussierung einzelner Instrumente und guter Detailwiedergabe Pluspunkte für sich…
Alle Testberichte
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Pro-Ject The Classic
Plattenspieler
Der The Classic von Pro-Ject sieht zwar aus wie ein Klassiker, ist aber dennoch neu. Wie schlägt sich der Plattenspieler im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.