Testbericht

Parrot MK6000

Sprache statt Screen:Die MK6000 wird mit der kleinen und griffigen Fernbedienung gesteuert. Statt einer Displayanzeige gibt's eine freundliche Damenstimme, die über die Lautsprecher mitteilt, wo man sich im Menü befindet: >>Phonebook<<, >>Ai<<, >>Be<< und so weiter.

  1. Parrot MK6000
  2. Datenblatt
Testbericht Parrot MK6000

© Archiv

Testbericht Parrot MK6000

Die englischen Begriffe deuten es an, zum connect-Test stand noch kein Exemplar mit deutscher Software zur Verfügung. Zunächst ist die Bedienung mit Fernbedienung und Sprache zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber insbesondere das Text-to-speech-Feature sorgt bei den Mitfahrern für große Augen. Die MK6000 lädt sich das Handyadressbuch in den eigenen Speicher und synthetisiert die Einträge. Wer also am griffigen Drehrad durch das Adressbuch scrollt, hört aus den Lautsprechern, wo er sich gerade befindet.

Zugegeben, deutsche Namen englisch synthetisiert klingen eher lustig, aber mit der deutschen Software wird sich das natürlich ändern. Dass das Doppelmikro kein Gimmick ist, zeigt der Hörtest:Die Parrot klingt sehr angenehm, im Festnetz fast schon zu unaufdringlich, nervt dafür aber nie. Dieser sehr gute Eindruck setzt sich bei hohem Tempo fort. Auch im Auto überzeugt der sehr gute Klang auf ganzer Linie. Dank ISO-Anschlusssatz ist die MK6000 recht einfach nachzurüsten und wirft gleich noch Bluetooth-A2DP in die Waagschale. Hut ab, die MK6000 ist rundum gelungen.

Parrot MK6000

HerstellerParrot
Preis139.00 €
Wertung413.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Parrot MKi9200
Testbericht

Parrots neues Top-Car-Kit MKi9200 ermöglicht neben der eigentlichen Freisprechfunktion auch die Integration der beiden Apple-Überflieger iPhone und…
Parrots RKi8400
Testbericht

Endlich erhältlich: Statt von CD spielt das Parrots RKi8400 Musik von iPhone/iPod, USB, SD-Karte oder Bluetooth und hat eine Freisprecheinrichtung an…
Parrot MKi9100
Testbericht

Die neue 9000er-Freisprecherserie von Parrot bietet jede Menge Freisprechkomfort. naviconnect hat das Modell MKi9100 auf die Teststrecke geschickt.
Parrot Minikit Smart
Testbericht

Ein universelles Car-Kit für Smartphones: Das Parrot Minikit Smart tritt mit allen Touchscreen-Geräten in Dialog.
Parrot Minikit Plus
Testbericht

80,8%
Das Parrot Minikit Plus bietet überzeugende Sprachsteuerung zum günstigen Preis. Das zeigt unser Test.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.