Bluetooth-Kopfhörer

Philips Fidelio M2BTBK im Test

Bis auf den bruchgefährdeten Multi-Funktions-Schalter zur Steuerung des Abspielgeräts zeigt sich der Philips Fidelio M2BTBK im Test sehr gut verarbeitet und sieht dezent schick aus.

Philips Fidelio M2BTBK

© Philips

Philips Fidelio M2BTBK

Pro

  • Ausgewogene Abstimmung, gute Räumlichkeit

Contra

  • Schalter bruchgefährdet

Auch der Tragekomfort ist für einen On-Ear-Hörer sehr ordentlich, hinter den vom Hersteller angekündigten De-Luxe-Ohrpolstern steckt also nicht nur heiße Luft. Der Komfort profitiert aber auch vom gut gepolsterten Kopfbügel. Mit seiner NFC-Technik für einfaches Koppeln liegt der Philips voll im Trend. Trotz sehr kompakter Hörkapseln kommen stattliche 40-mm-Treiber zum Einsatz, die sich in einem ordentlichen Wirkungsgrad von 102 dB äußern, ein Wert, der vor allem Bedeutung bekommt, wenn der Hörer mit dem beiliegendenen Kabel an einem Mobilplayer mit beschränkter Ausgangsleistung betrieben wird.

Der dynamisch zupackende Philips erschien trotz strammem Bass keinesfalls dumpf. Seine Mitten waren klar und differenziert, die Höhen kamen frisch und knackig, ohne zu spitz zu wirken. Dazu gesellte sich ein gerütteltes Maß an Transparenz und Räumlichkeit. In diesen beiden Punkten überzeugte der Philips in einem Umfeld, das gerade hier seine Archillesferse hat, besonders. Damit eignet er sich für jede Musikart.

Steckbrief

Download: Tabelle

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

AKG Y 45 BT
Bluetooth-Kopfhörer

Bose Soundlink Bluetooth
Teuel Airy
Bluetooth-Kopfhörer

Bowers & Wilkins P5 wireless
Bluetooth-Kopfhörer

Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
iOS 9.3
Samsung Cashback Aktion 2016
Galaxy S6, S6 Edge, Tab S2, Gear S2 und mehr
ZTE Nubia My Prague
Amazon-Angebot im Schnäppchen-Check
HTC 10
Medion P10506