Foto-App

Kamera-App PowerCam im Test

Tolle Übersicht, viel Kamera: iOS-User müssen für PowerCam zwar zahlen, bekommen dafür aber mehr Funktionen.

Fotografie, App, Powercam

© Kokhanchikov - shutterstock.de

Fotografie, App, Powercam

PowerCam

  • Version: iOS, Android
  • Speicherbedarf: iOS 34,2 MB, Android 11 MB
  • Preis: iOS 1,79 Euro, Android kostenlos 
  • Downloadlink: iOS, Android 
  • Testurteil: iOS sehr gut (85 Pkt), Android gut (76 Pkt)

Android-User haben hier gut lachen, denn die Powercam-App ist in einer Version mit etwas weniger Funktionen im Play Store kostenlos erhältlich. iOS-Nutzer dagegen müssen 1,79 Euro hinlegen, bekommen dafür aber auch acht nützliche Kamera-Modi (bei Android nur fünf). Diese beinhalten unter anderem die Funktionen Timeshift, Panoramaaufnahmen und Selbstauslöser.

Wer auf Effekte steht, kommt mit der App voll auf seine Kosten: Mehr als 50 Filter wurden integriert. Der Videomodus inklusive Zeitlupenaufnahme (leider nur in der iOS-Version) macht außerdem Spaß, dieses Feature ist im Testfeld selten.

Auch Fotografieren macht mit der Powercam-App wirklich Spaß, da praktisch keine essenzielle Funktion fehlt. Nette Spielereien wie ein Modus, der erst Fotos schießt, wenn man lächelt, gehören zum Repertoire beider Versionen.

Noch mehr Kamera-Apps

Android- und iPhone-Apps

Im Testbetrieb lief die App auf beiden Betriebssystemen vollkommen stabil und überzeugte außerdem mit einer übersichtlichen Bedienung. Zur absoluten Spitze fehlen allerdings noch Dinge wie ein Nachtmodus, ein größerer Digitalzoom oder die Möglichkeit, Videos zu drehen (Letzteres zumindest für Android). Trotzdem lohnt sich für Apple-Believer der Anschaffungspreis von 1,79 Euro allemal.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Home Workout im Test
Fitness App fürs iPhone

Tägliches Training in nur fünf Minuten: Für Vielbeschäftigte nicht schlecht, doch eine professionelle Trainingsunterstützung sieht anders aus.
Pollenalarm im Test
Pollenflug-App

Die Windows-App Pollenalarm ist schön gestaltet, im Test gut bedienbar und bringt ausreichend viele Features mit - aber leider keinen…
Pollen-Radar-App im Test
Pollenflug-App

Die App Pollen-Radar von Ratiopharm enttäuscht insgesamt: Gut und schnell zu bedienen, mit ausführlichem Ratgeber, aber mit sehr wenig Features und…
Box Cloudspeicher
Cloudspeicher

Der Online-Speicherdienst Box punktet im Test mit gut gemachten Apps für iOS, Android und Co. Die Gratisversion wirkt allerdings etwas…
Fantastical, App, iPad
Apps

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.