Noise-Cancelling-Kopfhörer

PSB M4U 2 im Test

Auf ein Einsatzgebiet alleine ließ sich der PSB M4U 2 im Test nicht festlegen. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer trumpft zuhause wie mobil beeindruckend auf.

PSB M4U 2

© PSB

PSB M4U 2

Pro

  • kräftiger und farbenreicher Klang
  • ideal für unterwegs und zuhause
  • Aktivmodus für Einsatz an Mobilgeräten

Contra

Der PSB M4U 2 der kanadischen Lautsprecher-Manufaktur PSB ist in vieler Hinsicht bemerkenswert. Der piekfein verarbeitete Beau lässt sich nicht auf eine Einsatzweise reduzieren. Am heimischen HiFi-System fühlt er sich ebenso wohl wie an einem mobilen Gerät. Möglich macht das eine durchdachte Steuerelektronik mit Aktivmodus, die beiden Anwendungen gerecht wird und obendrein auf Wunsch störende Außengeräusche filtert. Ideal für Reisende, zumal sich er PSB auch auf kleinstes Maß zusammenfalten lässt. Die Elektronik residiert in der linken Ohrmuschel, die Stromversorgung in der rechten, was für perfekte Gewichtsbalance sorgt.

Über einen kleinen Schalter werden die Betriebsmodi gewählt: die aktive Variante eignet sich für Mobilgeräte, die meist wenig Leistung bieten. Diese Schwäche gleicht der PSB glänzend aus. In allen Modi gefällt seine verführerisch lockere und selbstverständliche Wiedergabe. Mobilgeräten verhilft er zu einem satten Fundament und prallen Klangfarben. Auch die Noise-Cancelling-Funktion überzeugt nachhaltig. Der PSB M4U 2 wandelt sicher in allen Einsatzwelten - Qualität, und Vielseitigkeit in Einklang.

Download: M4U 2

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Noice-Cancelling-Kopfhörer
Top 5 der Redaktion

Noise-Cancelling-Kopfhörer lassen Außengeräusche durch aktiven Eingriff ihrer Elektronik außen vor und sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für…
Bose QC 20i
Kopfhörer

Mit Noise-Cancelling und aktiver Entzerrung bietet der Bose QC 20i Top-Features. Wie klingt der In-Ear-Kopfhörer im Test?
Parrot Zik
Kopfhörer

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?
Beats Studio Wireless
Bluetooth-Kopfhörer

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…
Bose QuietComfort 25
Testbericht

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.