Smartphones RIM Blackberry Curve 9360 im Test
© Blackberry Curve 9360
Als Betriebssystem kommt die neue OS 7 Version zum Einsatz. Der mit 512 Megabyte bemessene interne Speicher ist per MicroSD-Karte erweiterbar; außerdem ist das Smartphone mit einem NFC-Chip ausgerüstet. Der neue Curve ist sehr schlank und leicht, mit eher zweitklassigem Gehäuse, dafür aber sauber verarbeitet und komfortabel bei der Ein-Hand-Bedienung.
Auch die Tastatur-Verarbeitung ist nicht auf dem selben hohen Niveau wie etwa beim Bold 9900 – die Curve-Reihe der Blackberrys ist aber auch eher die günstigere Klasse. Das Arbeitstempo ist dennoch flott, die Bedienung mit dem Trackpad klappt nach kurzer Eingewöhnungszeit ebenfalls problemlos.
connect-Urteil Erster Check:
- Ausstattung: 4 Sterne (von max. 5)
- Handhabung: 4 Sterne (von max. 5)
- Gesamt-Urteil: 4 Sterne (von max. 5)
Erscheinungstermin: noch offen
Preis: k.A.
Pro:
solide verarbeitetes Gehäuse; schlank und leicht; lässt sich mit einer Hand gut bedienen; neues Blackberry OS 7; kontrastreiches Display; WLAN, GPS, HSDPA; 5-MP-Kamera; bewährter Blackberry Messenger integriert
Contra:
Gehäuse spührbar aus Plastik; Druckpunkt der Tastaten ist sehr hart
Weitere Infos
RIM auf Angriffskurs
Alle von connect getesteten Blackberrys im Überblick