Testbericht

Rollei Car-DVR 110 im Test

Die Rollei Car-DVR 110, eine sogenannte Dash-Cam für die Windschutzscheibe, macht im Test einen rundum guten Eindruck, ist aber etwas sperrig.

Rollei, Dash-Cam

© Rollei

Rollei, Dash-Cam
Jetzt kaufen
EUR 142,95

Pro

  • sehr gute Bildqualität
  • breiter Blickwinkel
  • großes Display und klare Menüs
  • Fernbedienung

Contra

  • wird mit Halterung sehr lang
  • hängt weit herunter
Gut

Rollei Car -DVR 110: Erster Eindruck

Wer nicht gerade jedem anderen Fahrer zeigen will, dass er eine Dash-Cam an Bord hat, dürfte mit der Rollei Car-DVR 110 seine liebe Not haben: Das quadratische Gehäuse wird am oberen Rand mit dem Saugnapfhalter verbunden, dadurch wird die gesamte Konstruktion rund 15 Zentimeter lang und lässt sich nicht mehr so einfach hinter einer Sonnenblende oder dem Innenspiegel verstecken.

Aber ansonsten herrscht eitel Sonnenschein: Die Rollei bietet eine sehr gute Bildqualität mit weitem Blickwinkel, lässt sich dank dem relativ großen 2,4-Zoll-Display und den klaren Menüs einfacher bedienen als die meisten Konkurrenten, und auch die mitgelieferte Software zur Auswertung der GPS-Tracks konnte überzeugen. Zudem liegt auch noch eine kleine Fernbedienung mit im Karton. Dafür hat die Rollei mit 149 Euro aber auch ihren Preis.

Mehr zu Dashcams

Fazit: Rollei Car-DVR 110

Die Rollei Car-DVR 110 liefert eine sehr gute Bildqualität, hat ein großes Display und ein klares Menü. Auch der Preis ist in Ordnung.

Rollei Car-DVR 110: Technische Daten

  • Preis: 149 Euro
  • Maße: 63 x 70 x 29 mm (ohne Halterung)
  • Ausstattung: Sehr gut
  • Handhabung: Gut
  • Bildqualität: Gut
  • Homepage von Rollei

Rollei Car-DVR 110

  
HerstellerRollei
Preis149.00 ?

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Pearl Semikon MDV-2290
Car Connectivity

Dashcams für die Windschutzscheibn versprechen Sicherheit und stichfeste Beweise bei einem Unfall. Wir haben einige getestet und verraten, was es zu…
Garmin, Dash-Cam
Testbericht

Die Dash Cam 20 von Garmin ist kein Schnäppchen, doch die Videokamera für die Windschutzscheibe überzeugt im Test mit Qualität und cleveren…
Quintezz, Dash-Cam
Testbericht

Die Quintezz Full HD Dashcam+ ist klein und leicht, aber ohne GPS-Empfänger und zeigt im Test nur eine mittelprächtige Bildqualität.
Pearl , Dash-Cam
Testbericht

Die nur 99 Euro teure Kamera für die Windschutzscheibe vom Versender Pearl kommt mit GPS und ordentlicher Bildqualität.
Limmex Notfall-Uhr
Sicherheit am Handgelenk

Ob für Ältere, Aktive, Kranke oder Kinder, die Notfall-Uhr von Limmex verspricht auf Knopfdruck mehr Sicherheit im Alltag. Wir haben den…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.