Testbericht

Samsung SGH-i200

Unter dem Motto "My very first Smartphone" schickt Samsung mit dem SGH-i200 sein jüngstes Handy mit Windows-Mobile-6.1-Oberfläche ins Rennen um die Gunst der professionellen User.

  1. Samsung SGH-i200
  2. Datenblatt
Praxistest Samsung SGH-i200

© Archiv

Praxistest Samsung SGH-i200
EUR 99,99

Pro

  • exzellent verarbeitet
  • komfortabler Zugriff auf Schnellstartleiste
  • hervorragende Tastatur
  • stromsparendes Display

Contra

  • Durchschnittlicher interner Speicher
  • Schwächen bei der Ausdauer
  • Schlechte Sende- und Empfangsqualität
  • kein WLAN
76,6%

Die Verarbeitung des recht großen Handys ist erste Sahne, die Tastatur unterstreicht den guten Eindruck mit ihren großen Drückern nachhaltig. Auch das 2,3 Zoll große Display begeistert mit seiner hellen und scharfen Anzeige.

Allerdings verzichtet Samsung auf den bei Windows-Mobile-Geräten sonst üblichen Touchscreen, was die Bedienung an wenigen Stellen etwas erschwert. Insgesamt klappt das Handling dennoch recht gut, zumal die typischen Gedenksekunden, die sich  Windows-Mobile-Handys nach Eingaben gerne nehmen, auf ein Minimum verkürzt wurden.

Auch die Ausstattung kann mit HSDPA und EDGE überzeugen. Allerdings fehlen sowohl WLAN als auch ein integrierter GPS-Empfänger. Angesichts des doch recht hohen Preises von 399 Euro hätten wir wenigstens eines der beiden Features erwartet.

Dafür hat das SGH-i200 mit dem ClearVue-Programm einen Betrachter für Office-Dokumente an Bord - wobei das Studium von Excel-Tabellen auf Dauer doch ermüden dürfte...

Samsung SGH-i200

  
HerstellerSamsung
Preis399.00 ?
Wertung383.0 Punkte
Testverfahren0.9

Mehr zum Thema

Testbericht Samsung SGH-i200
Testbericht

76,6%
Büro to go: Windows-Mobile-Geräte sind gefragte Businessmaschinen. Wie sich das Einsteiger-Smartphone SGH-i200 von…
Samsung GT-B7722i
Testbericht

Das Samsung GT-B7722 kann zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen. Im Praxistest erfahren Sie, wie das Dual-SIM-Handy funktioniert und für wen es…
Samsung Star II im Test
Testbericht

Mit dem Touchscreen-Handy Star ist Samsung ein Verkaufsschlager gelungen. Der Nachfolger wurde sinnvoll weiterentwickelt.
Samsung Corby II
Testbericht

Mit dem Samsung Corby II S3850 für 189 Euro stellt sich das jüngste Exemplar der Corby-Serie dem connect-Test.
Samsung Chat 335
Testbericht

Mit seiner tollen Tastatur, der cleveren Bedienung und der guten Ausdauer kann das Samsung Chat 335 gefallen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.