Testbericht

Samsung Star II im Test

Mit dem Touchscreen-Handy Star ist Samsung ein Verkaufsschlager gelungen. Der Nachfolger wurde sinnvoll weiterentwickelt.

  1. Samsung Star II im Test
  2. Datenblatt
Samsung Star II im Test

© Samsung

Samsung Star II im Test

Der Newcomer bietet rundum gute Telefoneigenschaften, wobei Samsung beim Empfang im Vergleich zum Vorgänger  nachgebessert hat. Doch das Star II ist mehr als ein reines Mobiltelefon: Neu ist das WLAN-Modul, auf UMTS für schnellen Internetzugang übers Mobilfunknetz verzichtet Samsung weiterhin. Zumindest zu Hause lassen sich also Facebook, Twitter und Youtube mit dem Star II leidlich bequem nutzen, im Hauptmenü finden sich entsprechende Programme.

Samsung Star II

© Archiv

Die Bedienung der von Samsung entwickelten Touchwiz-Oberfläche gelingt intuitiv.

Was überfällig war: Samsung spendiert seinem neuen Star eine 3,5-mm-Klinkenbuchse für Headsets sowie eine Micro-USB-Buchse für Daten- oder Ladekabel; der Vorgänger bot hier noch proprietäre Lösungen, die etwa den Austausch des Headsets unnötig erschwert haben.

Samsung Star II

© Archiv

connect-Kurzbewertung

Beim kapazitiven Touchscreen hat sich nichts erkennbar geändert: Der fällt mit 3 Zoll eher klein aus, entsprechend erfordern die Menüschriften gute Augen oder eine gute Brille. Was das Star II ausmacht, ist die umfangreiche Ausstattung samt 3-Megapixel-Kamera sowie der Zugang zum Onlineshop Samsung Apps, über den man den Funktionsumfang mit Java-Anwendungen erweitern kann.

Weitere Informationen:

Samsung Star S5230 im Test

Alle Handys von Samsung im Überblick

Samsung Star II

HerstellerSamsung
Preis189.00 €
Wertung364.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Samsung B2710
Testbericht

Samsung erweitert sein Outdoor-Portfolio: Das B2710 ist das bislang wohl robusteste Samsung-Handy und bietet eine sportliche Ausstattung.
Samsung Star II
Testbericht

Mit dem Touchscreen-Handy Star ist Samsung ein Verkaufsschlager gelungen. Der Nachfolger wurde sinnvoll weiterentwickelt.
Samsung GT-B7722i
Testbericht

Das Samsung GT-B7722 kann zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen. Im Praxistest erfahren Sie, wie das Dual-SIM-Handy funktioniert und für wen es…
Samsung Corby II
Testbericht

Mit dem Samsung Corby II S3850 für 189 Euro stellt sich das jüngste Exemplar der Corby-Serie dem connect-Test.
Samsung Chat 335
Testbericht

Mit seiner tollen Tastatur, der cleveren Bedienung und der guten Ausdauer kann das Samsung Chat 335 gefallen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.