Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Sennheiser IE 8

Er offenbart seine Künste langsam und damit umso beeindruckender.

  1. Sennheiser IE 8
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Er offenbart seine Künste langsam und damit umso beeindruckender. Denn der Sennheiser IE 8 klingt zunächst unspektakulär. Es fällt einem einfach nichts auf. Bis einem auffällt, das genau das auffällig ist. Wo andere Hörer entweder Mitten, Bass oder Höhen betonen, bleibt der IE 8 ganz souverän neutral. Er gibt der Musik keine eigene Note, er gibt Musik einfach wieder. So, wie es ein guter Lautsprecher macht. Mit dem beiliegenden Schraubenzieher lässt sich sogar sein Frequenzgang nach Belieben justieren.

Sennheiser IE 8

HerstellerSennheiser
Preis300.00 €
Wertung75.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sennheiser IE 8
Testbericht

Der Clou des Testsiegers Sennheiser IE 8 (300 Euro) ist ein Regler, der den Bass verändert.
Sennheiser HD 448
Testbericht

Der 90 Euro-Kopfhörer erfreute im Hörtest mit offenen, klaren Höhen und dynamischem Auftritt.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sennheiser IE 800
Testbericht

Die höchste Innovationsdichte pro Kubikmillimeter attestiert Sennheiser dem neuen In-Ear-Hörer IE 800. Macht ihn das zum König der Ohrknöpfe?
Sennheiser Momentum On Ear
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.