Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Shure SE 102

Fast jeder Musiker der  Welt hat schon mit Shure gearbeitet.

  1. Shure SE 102
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Dann aber meistens mit individuell angepassten Aufsätzen, die den Gehörgang perfekt abschotten. Bei den Einsteiger-Shure-Hörern SE 102 ist natürlich kein solcher Aufsatz vorhanden. Dennoch muss der Hörer für einen sauberen Klang gut im Gehörgang sitzen. Wer unter den Ohrpolstern in verschiedenen Größen den passenden findet, erlebt eine verblüffend große Klangbühne, die fast dem Stereo-Abbild der HiFi-Anlage nah kommt. Die Mitten sind besonders schön herausgearbeitet und Stimmen erleben eine fast perfekte Betonung. Dafür zeigt sich der Shure-Hörer bei den Tiefbässen zögerlicher. Ein bisschen störend ist der etwas zu lockere Sitz im Ohr, viel Bewegung oder gar Sport quittiert der Hörer mit Eigengeräuschen über das Kabel.

Shure SE 102

HerstellerShure
Preis80.00 €
Wertung60.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Speziell für den mobilen Spaß mit MP3-Player und Co. gibt es von 10 bis 200 Euro eine bunte Palette an Kopfhörern. Zu den Top-Hörern zählt der Shure…
image.jpg
Testbericht

Shure wird nicht müde, den Kunden wissen zu lassen: Diese Hörer wurden von Profimusikern unter Live-Bedingungen entwickelt.
Kopfhörer Shure SE 115
Testbericht

Klanglich war der Shure SE 115 (100 Euro) schön ausgeglichen; wenn ein Becken angespielt wurde, zischte es nicht unangenehm in den Ohren.
Kopfhörer Shure SE 102
Testbericht

In den Hörtests fiel der Shure SE 102 (80 Euro) durch ein präsentes und eher helles Klangbild auf.
Shure SE535
In-Ear-Kopfhörer

Der Shure SE535 ist für die Bühnenanwendung besonders robust gefertigt. Aber auch auf die Abstimmung hat es Einfluss. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.