Smartphone-Browser

Skyfire Browser für iOS im Test

Der Skyfire Browser für iPhone & Co. schlägt die Brücke von iOS zu Flash - allerdings nicht kostenlos. Das Abspielen von Flash-Videos funktionierte im Test aber nicht auf allen Medienportalen.

Skyfire Browser

© Hersteller

Skyfire Browser

Der Skyfire Browser wurde Anfang 2013 von Opera übernommen und macht sich auf dem iPhone vor allem deshalb verdient, weil er Flash-Dateien zum Laufen bringt, die das iPhone ansonsten bekanntlich nicht unterstützt. Im Grunde spielt auch Skyfire keine echten Flash-Videos ab, sondern konvertiert sie in Größe und Format bestmöglich an die zugrunde liegende Hardware des Apple- Modells.

Skyfire Browser

  • Preis: 2,69 Euro (iPhone), 4,49 Euro (iPad)
  • Betriebssystem: iOS
  • Download-Links: iTunes
Testurteil (maximal 100 Punkte)
  • iOS: 71 Punkte (befriedigend)

Bereits beim Laden untersucht die der Skyfire Browser auf Wunsch den heruntergeladenen Content nach Verwertbarem und meldet eigenständig, wenn Flash-Videos gefunden wurden. Das funktioniert im Großen und Ganzen gut, aber nicht auf allen Webseiten.

Google Chrome Browser für Android & iOS im Test

Nicht alle Medienportale werden unterstützt

Die Flash-Videos auf dem Medienportal von N-TV, der Online-Plattform N-TV Now, erkennt Skyfire erst gar nicht und kann sie demzufolge auch nicht wiedergeben. Das Flash-Monopol auf dem iPhone fordert seinen Tribut: Auf dem iPhone lässt sich Skyfire die Funktionalität mit 2,69 Euro bezahlen, auf dem iPad sogar mit 4,49 Euro.

Mercury Browser für iOS im Test

Zu den wenigen Optionen gehört auch ein Incognito-Modus. Mehrere Einstellungen konnten wir nicht ausprobieren, weil die Bestätigungsfelder auf beiden Testgeräten iPhone 4s und 5s nicht angezeigt wurden und auch blindes Tippen keine Reaktion hervorrief. Für intensive Recherchen ist Skyfire nur bedingt geeignet, denn der Browser beschränkt die Zahl der geöffneten Seiten auf maximal acht.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Google Chrome Browser
Smartphone-Browser

Bei Google Chrome kennt die Interaktion zwischen den Geräten kaum Grenzen und so lassen sich Daten auf einer Vielzahl unterschiedlicher Plattformen…
Dolphin Browser
Smartphone-Browser

Der Dolphin Browser bietet viele liebevolle Details, aktuelle Technik und überzeugt im Test vor allem durch die gelungene Gestaltung. Der…
Mercury Browser
Smartphone-Browser

Der iOS-Testsieger Mercury bietet eine Top-Handhabung und ein ansprechendes Design. Allerdings könnte die Browser-App in Sachen Sicherheit noch etwas…
Opera mini web Browser
Smartphone-Browser

Der Opera mini web Browser bietet eine eher veraltete Technik und konnte im Test nicht wirklich überzeugen. Der Smartphone-Browser ist für iOS- und…
Browser App, UC Browser, Screenshot
Smartphone-Browser

Der UC-Browser ist auf vielen Plattformen zu Hause. Der Smartphone-Browser überzeugt im Test mit viel Komfort und einigen tollen Features wie einem…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.