Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Sony MDR-EX 85 LP

Sony legt die Messlatte für In-Ohr-Hörer hoch - und ist mit dem MDR-EX 85 LP in der Oberklasse angekommen, bei überschaubarem Preis.

image.jpg

© Archiv

Das ist ein spannender Trend: Zwischen den bekannten In-Ohr- und den Ohr-Kanal-Hörern entsteht eine neue Klasse - der Hörer wird von der Ohrmuschel gehalten, ein kleiner Aufsatz führt den Klang aber zielgerichtet in den Ohrkanal weiter. Der Vorteil: Der Sitz wird besser definiert, auch Menschen mit schwierigen, eben nicht der Norm entsprechenden Ohrformen kommen hier zum Ziel. Sony legt die Messlatte für In-Ohr-Hörer hoch - und ist mit dem MDR-EX 85 LP in der Oberklasse angekommen, bei überschaubarem Preis. Was AUDIO begeisterte:das Panorama, die Dynamik, die Tiefe des Basses - alles wirkt perfekt gestaffelt. Hier ist ein Hörer, der Nuancen wiedergeben kann - keine Selbstverständlichkeit in diesem Testfeld. Jazz- und Klassik-Fans müssen den Sony lieben. Wegen seiner Präzision, wegen dem Atem, den er Aufnahmen entlockt.

Sony MDR EX 85 LP

HerstellerSony
Preis60.00 €
Wertung65.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR EX 500 LP
Testbericht

Der Sony MDR EX 500 LP (100 Euro) zeigte sich spielfreudig mit druckvollem Bass und offenen Höhen.
Sony MDR EX 85 LP
Testbericht

Das Zubehör fällt beim Sony MDR EX 85 LP (60 Euro) klein aus, doch das macht er durch seine Klangqualität wieder gut.
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sony MDR-EX1000
In-Ear-Kopfhörer

Der MDR-EX1000 hat ein relativ großes Gehäuse, ist dafür aber extrem leicht. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer einem Test unterzogen.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.