Testbericht

Stereoplay Praxis - Bass ohne Grenzen

Bass ohne Grenzen

Die relativ kleinen Standboxen in diesem Testfeld erzielen mit ihren modernen Chassis eine beachtliche Basspräzision. Defizite gibt es nur in Sachen Tiefgang, dazu fehlt es schlicht an Gehäusevolumen.

16 bis 20 Hertz sind hörbar, doch tiefer als 40 bis 50 Hertz geht keine der Boxen im Feld. Anspruchsvolle ziehen deshalb einen Subwoofer in Erwägung, der nicht zu klein ausfallen sollte. Eine 10 Zoll große Membran wäre die Richtschnur für Stereo. Bei Multichannel darf es gut und gerne ein 12-Zöller sein, wenn die großen Gefühle gefragt sind.

Mehr zum Thema

T.A.C. C 35
Testbericht

70,8%
Ein CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe? Das ist nicht neu. Was die T.A.C.-Röhrenprofis für den C 35 ausgedacht…
Sony PS-HX 50
Plattenspieler mit vormontiertem System

Beim Sony-Plattenspieler mit vormontiertem System gibt's ein ganzes Paket von Dienstleistungen - und guten Ton frei Haus.
Acer Liquid Jade Primo
Smartphone

87,0%
Ein Windows-Phone das überrascht: Das Acer Liquid Jade Primo macht im Test eine sehr gute Figur.
Bang&Olufsen Beosound 1
Wireless-Boxen

Bang & Olufsen zaubert mit dem Beosound 1 einen fast perfekten Wireless-Speaker aus dem Hut. Wir haben den Lautsprecher im Test.
BQ Aquaris X5 Plus
Android-Smartphone

82,0%
Das aufgebohrte Spitzenmodell Aquaris X5 Plus soll den Überraschungserfolg des X5 noch toppen. Wir haben den Newcomer…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.