Testbericht Supertooth HD-L im Test
- Testbericht
- Datenblatt
Supertooth HD-L
- Hersteller
- Supertooth
- UVP
- 75 €
- Wertung
- 362.0 Punkte
- Testverfahren
- 1.0
Eines gleich vorneweg: Die Supertooth HD-L ist nur eine Light-Ausgabe des Modells „HD“ des französischen Herstellers. Selbiges wird im Internet als Quantensprung angepriesen, weil man mit ihm etwa E-Mails und SMS diktieren können soll – doch da die kostenpflichtigen Dienste über eine Telefonverbindung abgewickelt werden, die aus Deutschland nicht erreichbar ist, gibt es hierzulande nur die HD-L-Version.
© Hersteller
Zwei Telefone können parallel aktiv sein, nach der ersten Kopplung lädt sich die Anlage das Telefonbuch herunter und bereitet die Einträge akustisch auf. Allerdings werden diese dann nur bei einem Anruf genannt – der Druck auf den Drehknopf aktiviert die integrierte Sprachwahl des Mobiltelefons.
Ordentlicher Klang
Unterwegs sind die Sprachspielereien des System etwas lästig, hier wäre eine klare Aussprache angenehmer. Der Klang hingegen konnte sich bei Stadttempo hören lassen, auch bei höheren Geschwindigkeiten konnte das Gerät die Fahrgeräusche übertönen und sich Gehör verschaffen – etwas quäkig wurde es dann aber schon.
Alle Daten und Testergebnisse zum Supertooth HD-L