Testbericht

System Fidelity SA-270

Wer den Amp SA-270 und den Player CD-270 betrachtet, schätzt das Konzept sofort.

  1. System Fidelity SA-270
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Identische Bauhöhe, eine feine nordeuropäische Designsprache und eine in dieser Preisklasse überraschend edle Frontplatte aus gebürstetem Metall. So bauen Menschen mit Geschmack und Vision.

image.jpg

© H.Härle

Der Line-Ausgang erlaubt den Anschluss eines externen Endverstärkers - etwa zum Bi-Amping.

Wie gelingt dies zu einem Preis von je 400 Euro? Wie immer ist das Geheimnis in China zu suchen. Dort wird gefertigt, in Mitteleuropa gedacht und geplant. Erik Kalinski ist das Mastermind von System Fidelity. Er hat dem SA-270 eine geradlinige Class-A/B-Schaltung anerzogen und der Kontrolle eines potenten Mikroprozessors unterworfen. Auf der Front wartet eine 3,5mm-Klinke auf Signale von iPod und Co.

Hörtest

Die Verstärker überraschten - auf Augenhöhe - mit einer erstaunlichen Basspräzision. Vor zehn Jahren hätte jeder Vollverstärker der 500-Euro-Klasse das Zeitliche vor dieser Aufnahme (Rene Pape, "Mein Herz brennt") gesegnet, das Relais der Schutzschaltung hätte im Sekunden-Rhythmus getickt. Der kleine, mit seinen fünf Kilogramm fast schmächtige SA-270 von System Fidelity liebte freilich die Orgie geradezu, mit viel Schmelz und beträchtlicher Aufmerksamkeit für die Singstimme.

System Fidelity SA-270

HerstellerSystem Fidelity
Preis400.00 €
Wertung80.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Ein für seine Preisklasse außergewöhnlich laststabiler Verstärker mit reichlich Aufrüstoptionen.
Audreal, PA-M
Vollverstärker

Für einen Class-A-Vollverstärker ist der Audreal PA-M durchaus günstig. Kann er dennoch dem Leistungsanspruch gerecht werden?
Arcam A49 im Test
Transistor-Vollverstärker

Wir haben den Arcam A 49 im Test. In Sachen Ausstattung und Bedienung sowie bei der Bass-Wiedergabe kann der Transistor-Vollverstärker überzeugen.
Marantz PM 7005
Vollverstärker

Auf den ersten Blick gleicht der neue Marantz-Verstärker der 7000er Serie dem Vorgänger. De facto tritt er aber nicht nur mit dem bewährten Klang,…
Vollverstärker Technics SU C700 im Test
Vollverstärker

Der Technics SU C700, ein digitaler Schaltverstärker, erweist sich im Test als echtes Schmückstück, bei dem man einen deutlich höheren Preis…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.