Testbericht

Top-Sound im Ford Mondeo Turnier

Eine saubere Gerätekombination, ein praxisgerechter Einbau - die Anlage in diesem Ford Mondeo Turnier ist ein Gewinner.

Ford Mondeo Turnier

© Archiv

Ford Mondeo Turnier
Ford Mondeo Turnier

© Archiv

Ford Mondeo Turnier

Familien, Handwerker, Vertreter - sie alle fühlen sich in Kombis wohl, denn die bieten Platz. Logisch. Weniger bekannt ist, dass sich auch Tauchlehrer über den gut zugänglichen und üppigen Laderaum der immer größer werdenden Komfort-Lastesel freuen.Warum, das erklärt Tauchlehrer Martin Lübke aus dem Kreis Offenbach: "Wenn ich zusammen mit zwei Schülern und der ganzen Ausrüstung - ich sage nur Tauchflaschen - zum Unterricht fahre, dann brauche ich richtig viel Laderaum. Da wird's selbst in meinem Ford Mondeo Turnier schon manchmal eng!" Wobei der Wagen beachtlichen 715 Kilo maximale Zuladung (ohne Fahrer) bietet. Eine vierte Person könnte hier nur dann noch mitfahren, wenn sie sich mit Brille und Schnorchel zufriedengeben würde - für mehr Equipment ist einfach kein Platz mehr.Da leuchtet es ein, dass die Anlage im Fahrzeug des Tauchlehrers so gut wie keinen Stauraum belegen durfte. Was also tun? Auf guten Sound verzichten? Für Musikfreund Lübke keine Option. Folglich musste ein pfiffiges und vor allem praxisgerechtes Konzept her...

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 2/2011.Bestellen Sie autohifi gleich hier im Shop!

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Hifonics Mercury IV
Klein und stark

Kleine Endstufen sind der Renner - diese Saison dürfen wir uns über coole neue Features freuen.
BMW 3er Compact
BMW, Honda, Seat

Sie sind die Gewinner der Phoenix Gold Installer Challenge: ein BMW 3er Compact, ein Honda Civic Type R und ein Seat Ibiza. Alle drei Autos sbid nicht…
autohifi 1/1991: Mit diesem Heft fing alles an.
HiFi-Historie pur

Wer hat an der Uhr gedreht? autohifi wird 20 Jahre alt. Wir blicken zurück auf 20 Jahre HiFi-Geschichte im Auto. Mit dabei: Die 12 legendärsten…
Phoenix Gold R300.4 und R.500.1
Drei Verstärker-Kombis

Ein Duo aus Vierkanal- und Mono-Verstärker ist die Klassiker-Kombi. Wir haben drei Zweier-Teams für je rund 500 Euro getestet.
Kenwood KDC-BT61U
Testbericht

Autoradios können nicht nur empfangen und klingen, sie dienen immer öfter auch zum Telefonieren. Vier Kandidaten mit Bluetooth-Freisprechanlage im…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.