Perfekte Einbauten

Top-Sound in Alfa und Audi

Alpine F#1 Status - diese High-End-Komponenten sind legendär. Wir stellen zwei Autos mit F#1-Anlage vor: einen Alfa Brera und ein Audi Coupe.

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Ob ein Bäcker nach einem langen Arbeitstag noch Lust hat, zu Hause ein paar Brote zu backen, ist fraglich. Wenn Beruf und Hobby aber ein und dasselbe sind - wie bei Thomas König und Jean-Claude Riegel -, ist es normal, dass man sich im Büro und in der Garage nur mit seinem Lieblingsthema beschäftigt: Auto-HiFi. Die zwei Sound-Fans arbeiten tagsüber bei Alpine, nach Feierabend feilen sie an den Anlagen in ihren Autos. Jean-Claude Riegel holte schon 1999 mit seinem VW Polo EMMA-Pokale im Bereich Sound Quality; ein Auto später - wieder ein Polo - wurde er Europameister in der Klasse Amateur 4000 und Vize-Europameister in der Klasse Rookie 1500. Sein aktuelles Schätzchen ist ein Alfa Romeo Brera - vollgepackt mit feinen Alpine-F#1-Status-Geräten. Thomas König steht gleichermaßen auf Auto-HiFi wie auf Motorsport - seine Autos müssen also nicht nur wunderbar klingen, sondern auch kultig und schnell sein. Er ist im Audi Coupe RS2 unterwegs, in dem er ebenfalls mit einer noblen F#1-Anlage Musik hört. Vorhang auf für zwei Top-Einbauten - wir beginnen mit dem Alfa Brera...

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 1/2011. Sie können autohifi gleich hier im Shop bestellen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Hifonics Mercury IV
Klein und stark

Kleine Endstufen sind der Renner - diese Saison dürfen wir uns über coole neue Features freuen.
BMW 3er Compact
BMW, Honda, Seat

Sie sind die Gewinner der Phoenix Gold Installer Challenge: ein BMW 3er Compact, ein Honda Civic Type R und ein Seat Ibiza. Alle drei Autos sbid nicht…
autohifi 1/1991: Mit diesem Heft fing alles an.
HiFi-Historie pur

Wer hat an der Uhr gedreht? autohifi wird 20 Jahre alt. Wir blicken zurück auf 20 Jahre HiFi-Geschichte im Auto. Mit dabei: Die 12 legendärsten…
Phoenix Gold R300.4 und R.500.1
Drei Verstärker-Kombis

Ein Duo aus Vierkanal- und Mono-Verstärker ist die Klassiker-Kombi. Wir haben drei Zweier-Teams für je rund 500 Euro getestet.
Kenwood KDC-BT61U
Testbericht

Autoradios können nicht nur empfangen und klingen, sie dienen immer öfter auch zum Telefonieren. Vier Kandidaten mit Bluetooth-Freisprechanlage im…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.