On-Ear-Kopfhörer

V-Moda Crossfade M-100 im Test

An der Entwicklung des Crossfade M-100 waren Musiker, Produzenten und Fachjournalisten beteiligt.

Crossfade M-100

© V-Moda

V-Moda Crossfade M-100

EUR 219,00

Pro

  • Sehr ausgewogener Klang
  • Gutes Design
  • Solide Verarbeitung
  • Hoher Tragekomfort

Contra

  • -

Fazit

Ein starker, obendrein grundsolide gebauter Hörer.
82,0%

Laut Hersteller wurde der M-100 in Zusammenarbeit mit Musikern, Produzenten und Fachjournalisten entwickelt. Die achteten wohl darauf, dass er zwei In/ Out-Kombibuchsen für einen Zweitkopfhörer oder – zum Umschalten – für eine zweite Musikquelle bekam.

Mechanisch wurde der V-Moda auf bestmögliche Stabilität und Schlagfestigkeit getrimmt. Wer mag, darf die profi-schwarzen Muscheln mit optional erhältlichen Zierplatten optisch aufmotzen.

Das Highlight sitzt im Inneren: Der V-Moda besitzt eine konzentrisch aufgebaute Doppelmembran mit einer kleineren zentralen für den Hochton. Das soll Verzerrungen verringern und den Wirkungsgrad steigern.

Der M-100 spielte Genre-übergreifend wirklich sagenhaft neutral und präzise. In den Höhen blieb stets Luft zum Atmen, tiefere Töne immer schön, bunt, locker und frei… ein starker, obendrein grundsolide gebauter Hörer.

  • Vertrieb: Higoto GmbH
  • Typ: Over-Ear
  • Gewicht: 282 Gramm
  • Impedanz/Wirkungsgrad: 34 Ω / 105 dB
  • Zubehör: 2x Kabel abnehmbar, Reisetasche, 6,3mm-Adapter

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Audeze LCD 4 Box
Magnetostat-Kopfhörer

Der Magnetostat soll Musikfans exzellente Performance bieten. Überzeugt der Kopfhörer im Test?
Bose QC35
Drahtloser Noise-Cancelling-Kopfhörer

Der Bose QC 35 ist der erste drahtlose Noise-Cancelling-Kopfhörer. Die Batterie hält 20 Stunden durch. Wie steht es um den Klang?
Beyerdynamic T5p
Kopfhörer

Dank geschlossenem Bauprinzip schirmt der T 5 p Außengeräusche effektiv ab und sorgt in Bus und Bahn für störungsfreien Musikgenuss.
Kopfhörer Ultrasone Tribute 7
Kopfhörer

Mit dem Tribute 7 legt Ultrasone den Edition 7 neu auf. Klanglich ganz ähnlich, technisch aber auf neuestem Stand – und es gibt nur 777 Exemplare.
AKG N90Q Aufmacher
HiFi-Kopfhörer

AKG schickt einen vielseitigen HiFi-Kopfhörer auf Tournee. Wir haben den Allround-Künstler getestet.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.