Fitness App für Android

Virtuagym im Test

Virtuagym, eine Fitness-App für Android bietet massenhaft Übungen und gute Trainingspläne. Im Test zeigt sich allerdings: An der Umsetzung des Ganzen muss noch gefeilt werden.

Virtuagym im Test

© Cocologics

Virtuagym im Test

Virtuagym ist eine Online-Community samt dazugehöriger Android-App zum Thema Fitness. Auf der gleichnamigen Website finden sich jede Menge Trainingspläne, Übungen und Ratschläge rund ums Training, in der Android-App lassen sich mehr als 1200 Übungen freischalten. Für die riesige Datenbank und eine große Zahl an Trainingsplänen zahlt der Kunde 6,99 Euro im Monat (alternativ 29,99 Euro pro Jahr). Abonnenten können sich auch vom Rechner aus einloggen.

Die App ist hervorragend bedienbar, obwohl eine einheitliche Übersetzung anscheinend noch in Arbeit ist - es tauchen immer wieder denglische Formulierungen auf. Für einen Motivationsschub sorgen bekanntlich Erfolge, und bei Virtuagym kann sich der Sportler pro Workout einen Bonus verdienen.

VirtuaGym

  • Version: 3.30
  • Preis: gratis
  • Download-Link: Android
Testwertung
  • Systembasis und Handhabung: 39 Pkt. von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 35 Pkt. von 50 Pkt.
  • Gesamturteil: 74 (befriedigend)

Mit der kostenlosen Zusatz-App "Kalorien, Fett & Eiweißzähler" kann man außerdem die korrekte Ernährung zum jeweiligen Training finden. Virtuagym gibt's zwar auch für iOS, doch da diese Version viel schmaler ist, haben wir sie nicht getestet. Das Abo ist keine günstige Sache, weshalb man sich die Anschaffung gut überlegen sollte.

Fitness-Apps für iPhone und Android im Vergleichstest

Pro

  • enorme Menge an Übungen
  • große Zahl an Trainingsplänen
  • gute Bedienbarkeit
  • funktionierende Community

Mehr Fitness-Apps

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App für Windows Phones

Contra

  • kostspielig

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Sports Tracker, App
Fitness-App

Die Fitness-App Sports Tracker ist bereits seit sieben Jahren am Markt und für viele Plattformen verfügbar. Doch ist Sie noch zeitgemäß? Wir…
Wahoo Fitness
Fitness-App für Android & iOS

Wahoo Fitness ist die optimale App für die Datenerfassung im Zusammenspiel mit Bluetooth-Smart-Sensoren. Praktisch ist die Anbindung an bekannte…
Apps,Übersetzer,sayHi
Übersetzer-App

Das Übersetzer-Tool sayHi ist für iOS verfügbar. Was leistet die kostenpflichtige App? Wir machen den Test.
FDDB Extender
Kalorienzähler und Diät-App

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.
Fitness Point Pro
Fitness App für Android und iPhone

Fitness Point Pro liefert reichlich Übungen und auch viele Trainingspläne - doch darüber hinaus bietet die Fitness-App für iPhone und Android…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.