Ratgeber

1&1

Mit der Bezeichnung "DSL-Provider" wird man 1&1 nicht mehr gerecht. Denn neben schnellen Internet-anschlüssen bieten die Montabaurer auch eigene Hardware wie Router, Webradios, Telefone und Set-Top-Boxen - alles Produkte rund ums vernetzte Haus. Damit nicht genug: Mit dem Video-on-Demand-Dienst Maxdome hat 1&1 auch Entertainment in Form von über 30 000 Filmen, Serien und Dokumentationen im Angebot.

Aber auch bei DSL entwickelt sich das Multimediahaus weiter, denn neben herkömmlichen ADSL-Anschlüssen bis 16 Mbit/s hat 1&1 seit einiger Zeit das bis zu 50 Mbit/s schnelle VDSL als Telekom-Resale-Produkt im Angebot. Zudem ist der umtriebige Provider vor Kurzem ins Mobilfunkgeschäft eingestiegen und bietet als virtueller Netzbetreiber im Vodafone-Netz günstige Tarife. Top für Vieltelefonierer ist die Allnet-Flat für 39,90 Euro pro Monat, die sämtliche Gespräche in alle Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz nebst 100 SMS abdeckt.

Das Kerngeschäft ist aber immer noch DSL - und hier beginnt der Flatrate-Spaß derzeit bei 19,99 Euro pro Monat, wobei sich dieser Preis nach Ablauf von 24 Monaten auf rund 30 Euro erhöht. Hier lohnt es sich wie bei allen Verträgen mit Laufzeit, den Kontrakt kurz nach der Aktivierung zu kündigen, um später nicht mehr zu zahlen als ein Neukunde. Als Gegenwert gibt es einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 Mbit/s Download-Geschwindigkeit - je nach technischer Gegebenheit - inklusive Surf- und Telefonie-Flat. Wer sich nicht binden will, kann gegen einen monatlichen Aufpreis von rund 5 Euro die meisten Verträge auch ohne Laufzeit buchen.  

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Internet via Satellit
Ratgeber

DSL und LTE sind auf dem Land immer noch Mangelware. Der neue Eutelsat-Internet-Satellit bietet eine Alternative.
Entertain Sat
Deutsche Telekom

Die Telekom strahlt ihr Entertain-Paket bald auch über Satellit aus. Wir durften schon mal probeschauen.
Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Glasfaser
Netzqualität

Auf einer Webseite der Bundesnetzagentur kann jeder seine Surfgeschwindigkeit messen und erfassen lassen. Die Ergebnisse gehen in eine Studie zur…
Vodafon Logo
Sicherheitswarnung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Sicherheitslücken in den WLAN-Routern EasyBox 802 und EasyBox 803 von Vodafone.…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.