Bose, Canton und Co.

Canton Musicbox S

Canton Musicbox S

© Canton

Den Unterschied zwischen Musikwiedergabe und Genuss in Hi-Fi-Qualität zeigt Canton in Perfektion.

Das Beste kommt ausnahmsweise mal nicht zum Schluss, sondern gleich zu Anfang, heißt Canton Musicbox S und kostet 300 Euro. Dafür gibt's zunächst ein resonanzarmes Gehäuse aus Aluminium und ein sachliches Design, das Besitzer eines JBL Pulse 2 böswillig als altbacken, gutmeinende Mitbürger als zeitlos bezeichnen könnten.

Das Pairing der Musicbox S gelingt ohne Probleme, eine freundliche Stimme bestätigt die glückliche Verbindung zwischen Smartphone und Speaker - da kann schon mal nichts schiefgehen. Nicht nur für Technikfans spannend ist die Möglichkeit, zwei Cantons drahtlos zu einem Stereopärchen zu verbinden und so den Hi-Fi-Gedanken noch intensiver zu pflegen.

Als einziger Hersteller im Testfeld setzt Canton für den Hochtonbereich eigene Lautsprecherchassis ein, das Frequenzspektrum darunter bedienen je zwei Tiefmitteltöner und zwei Passivmembranen, die im Bass unterstützen. Für den Feinschliff sorgt ein digitaler Signalprozessor.

Den Lohn der Entwicklermühen hört man dann auch: Unfassbar ausgewogen und dynamisch spielt sich die Musicbox durchs Repertoire, zeigt im Labor neben einem formidablen Frequenzgang auch astreine technische Daten und holt sich mit klarem Vorsprung den Testsieg. Für Hi-Fi-Fans fast schon ein Muss.

TestergebnisseCanton Musicbox S
Summe Messtechnik (max. 200)179
Klang (max. 200)190
Verarbeitung und Ausstattung (max. 100)90
Ergebnis (max. 500)459
connect Test-Urteilsehr gut - connect Testsieger

 

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Canton GLE 436
Kompaktbox

Die GLE-Serie ist aktuell die günstigste Möglichkeit, an eine HiFi- Box von Canton zu kommen. Wir haben die kompkate Canton GLE 436 getestet.
Audio,Stereolautsprecher,JBL
Stereolautsprecher

Der Plug-and-Play Stereolautsprecher Pebbles von JBL lässt sich per USB an den Computer anschließen.
SoundLink Bluetooth Speaker III, Bose
Bluetooth-Speaker

Bose erweitert seine SoundLink-Reihe um den SoundLink Bluetooth Speaker III. Der tragbare Lautsprecher soll vor Staub und Schmutz geschützt sein.
Lautsprecher - Kompaktboxen
Superboxen von B&W, Canton & co.

Können diese sechs preiswerten Kompaktlautsprecher den Traum einer Superbox ein Stück weit erfüllen? Mit dabei: Sechs Modelle von B&W, Canton,…
Bose SoundLink Colour-Bluetooth Speaker Mintgrün
Soundlink-Bluetooth-Produkte

Bose erweitert die Soundlink-Produktfamilie um einen farbigen Mini-Lautsprecher und kabellose Kopfhörer, die nicht nur mit neuem Design überzeugen…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.