Neue Alben im August

Die spannendsten Neuerscheinungen im August

Im August stehen einige hochinteressante Neuerscheinungen ins Haus. Neben Travis sind weitere Schotten am Start.

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Der Start in den August wird uns mit herrlichem Wetter versüßt. Doch der Sommermonat hat noch reichlich mehr zu bieten. Denn auch an den neuen Alben im August gibt es absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Da kommen einige sehr erfreuliche Neuerscheinungen von großen, bekannten Namen auf uns zu.

Den Anfang machen Travis. Die Schotten legen mit "Where You Stand" ihr siebtes Studioalbum vor, in dem sie es einmal mehr schaffen, gesetzten Britpop mit herzerweichenden Melodien zu bereichern. Die sicher in Kürze verkündete Tour sollte niemand verpassen!

30 perfekte Sommersongs

Ein weiteres Album, das man im August ein Muss nennen darf, ist das etwas sperrig benannte "Right Thoughts, Right Words, Right Action" von Franz Ferdinand. Die ebenfalls aus Schottland stammende Band veröffentlicht am 23. August ihren fünften Langspieler. Auch hier gilt: Unbedingt live anschauen! Am 15.8. spielt der Vierer beim Frequency Festival, am 16.8. in Hockenheim beim Rock'n'Heim.

Weitere Neuerscheinungen im August kommen von den White Lies, Helge Schneider, Thees Uhlmann, Belle and Sebastian, Marek Hemmann, Iwrestledabearonce, Yellowcard, The Rides und Avenged Sevenfold. Klicken Sie sich jetzt in unsere Bildergalerie! 

Bildergalerie

White Lies
Galerie

White Lies "Big TV"Polydor (Universal), VÖ: 9.8.Jetzt kaufen!

Mehr zum Thema

Die audiophilen CDs des Monats
Musik-Tipp

Jede Woche erscheinen unzählige neue Musikalben. Damit Sie keine Schätze mehr verpassen, stellen wir Ihnen jeden Monat Platten vor, die von der…
image.jpg
Neue Alben im Juli

Auch in der Musikwelt gibt es so etwas wie ein Sommerloch: Im Juli gibt es daher verhältnismäßig wenig neue Alben. Doch das, was kommt, hat es in…
image.jpg
Neue Alben

Vom kleinen Vögelchen Birdy bis zum Rock-Urgestein Peter Gabriel hat der Herbstmonat einiges zu bieten.
image.jpg
Neue Alben

Neuerscheinungen im Oktober kommen u. a. von James Blunt, Paul McCartney, Pearl Jam und Motörhead.
image.jpg
Neue Alben

Im November warten u. a. Robbie Williams, Fettes Brot und Jake Bugg mit Neuheiten auf.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.