Neue Alben

Die spannendsten Neuerscheinungen im September

Vom kleinen Vögelchen Birdy bis zum Rock-Urgestein Peter Gabriel hat der Herbstmonat einiges zu bieten.

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Wer beim Albenkauf ein monatliches Budget nicht überschreiten möchte, wird im September auf eine harte Probe gestellt, denn unsere Liste mit interessanten Neuerscheinungen ist nicht grundlos etwas länger als sonst.

Lassen wir der Dame den Vortritt: Birdy, mit bürgerlichem Namen Jasmine van den Bogaerde, legt nach ihrem begeistert aufgenommenen, selbstbetitelten Debüt mit "Fire Within" ihr zweites Album nach. Ob der inzwischen 17-Jährigen bei der vielleicht kritischsten Platte eines jeden Künstlers noch der Kükenbonus zugute kommt bzw. ob sie diesen überhaupt noch nötig hat, stellt sich am 27. September heraus.

Bildergalerie

Birdy
Galerie

Birdy "Fire Within"Warner Music International (Warner), VÖ: 27. SeptemberJetzt kaufen!

Wer auf einem der kürzlich stattgefundenen Konzerte der Kings of Leon war, konnte schon das eine oder andere neue Stück vom kommenden Album "Mechanical Bull" hören. In den Plattenläden ist es ab dem 20. September zu bekommen.

Spotify, Simfy & Co.: Apps fürs Musik-Streaming

Keine neuen Stücke, dafür aber solche in Live-Versionen liefert "Die Nacht der Dämonen", das sechste Live-Album von Die Ärzte (VÖ: 13. September). Ebenso aus deutschen Landen stammend, legt Casper noch eine Schippe drauf. Der Emo-Rapper, dessen Bekanntheitsgrad nach seinem Zweitwerk "XOXO" einen gehörigen Schub bekommen hatte, veröffentlicht mit "Hinterland" (VÖ: 27. September) sein inzwischen drittes Studioalbum.

Weitere neue Platten gibt es von Rise Against, New Model Army, Peter Gabriel, Placebo, Arctic Monkeys, Glasvegas, 2raumwohnung, Goldfrapp, Jack Johnson, Mgmt, Katie Melua und Moby.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Die audiophilen CDs des Monats
Musik-Tipp

Jede Woche erscheinen unzählige neue Musikalben. Damit Sie keine Schätze mehr verpassen, stellen wir Ihnen jeden Monat Platten vor, die von der…
image.jpg
Neue Alben im Juli

Auch in der Musikwelt gibt es so etwas wie ein Sommerloch: Im Juli gibt es daher verhältnismäßig wenig neue Alben. Doch das, was kommt, hat es in…
image.jpg
Neue Alben im August

Im August stehen einige hochinteressante Neuerscheinungen ins Haus. Neben Travis sind weitere Schotten am Start.
image.jpg
Neue Alben

Neuerscheinungen im Oktober kommen u. a. von James Blunt, Paul McCartney, Pearl Jam und Motörhead.
image.jpg
Neue Alben

Im November warten u. a. Robbie Williams, Fettes Brot und Jake Bugg mit Neuheiten auf.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.