Marktübersicht

DSD-fähige DACs, Streamer und Mobilplayer

Das Angebot an DSD-fähigen Quellgeräten ist zwar nicht enorm, dafür aber äußerst exquisit. Neben zahlreichen DACs und zwei Streamern kommt auch ein Porti mit dem 1-Bit-Format klar.

DSD-fähige DACs, Streamer und Portis

© Hersteller/Archiv

DSD-fähige DACs, Streamer und Portis

Ursprünglich wurde DSD (Direct Stream Digital) für die SACD entwickelt. Jetzt taucht das 1-Bit-Format in Dateiform wieder auf. Und immer mehr GEräte, sind in der Lage, DSD-Dateien zu verarbeiten und zu streamen. Hier ein Überblick der DSD-DACs:

Bildergalerie

MSB THE ANALOG DAC DSD
Galerie
Galerie

MSB The Analog DACBesonders die völlig natürliche, superfeine und zugleich wuchtig-druckvolle Wiedergabe fielen beim Test des MSB-DAC auf.…

Neben den gezeigten DACs gibt es auch zwei Streamer und einen Mobilplayer, die DSD-Dateien verarbeiten können.

Lumin DSD Streamer

© Lumin / Hersteller

Lumin

DSD-Streamer: Lumin

Der 5.000-Euro-Player Lumin kam aus Fernost und sorgte für Furore: Er bietet eine eindrucksvolle Optik und begeistert mit hervorragender Bedienung und highendigem Klang.

Digitale Audioformate - DSD vs. PCM

Weis Man301 DSD Streamer

© DSD Weis MAn301/ Hersteller

Weiss Man301

DSD-Streamer: Weiss Man301

Der MAN301 ist Netzwerkplayer, DAC und CD-Ripper in einem. Mit dem neuesten Update kann er auch problemlos DSD-Files wiedergeben. 

Astell&Kern AK120

© Astell&Kern Ak120 / Hersteller

Astell&Kern AK120

DSD-Porti: Astell & Kern AK120

Der AK120 unterstützt Gapless-Playback, bietet einen internen 64GB-Speicher (erweiterbar  auf 192 GB), dient auch als portabler USB-DAC und verarbeitet seit dem letzten Update auch DSD-Daten.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

D/A-Wandler im Test
Vergleichstest

Zwei D/A-Wandler aus dem Vereinigten Königreich wollen anspruchsvolle Musikhörer bezirzen. Ob Arcam und Musical Fidelity dieses Vorhaben gelingt?
Acoustic Plan Drivemaster/Digimaster
Laufwerk-Wandler-Kombi

Die Player-Wandler-Kombi von Acoustic Plan bildet eine Einheit durch die proprietären I2S-Buchsen. Aber auch PC und Mac finden Anschluss via USB.
Shanling M3.1 / H1.1
Laufwerk-Wandler-Kombi

Die Bedienung des Streaming-Players M3.1 von Shanling ist zum Teil gewöhnungsbedürftig. Doch wie klingt der Streamer im Zusammenspiel mit dem…
Laufwerk-Wandler-Kombis im Test
Vergleichstest

Laufwerk-Wandler-Kombis galten als ausgestorben. Jetzt erfährt die alte Idee eine Renaissance - aus gutem Grund, wie zwei ganz unterschiedliche…
NAD Streaming-Kette
Masters Digital Music Suite

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum präsentiert NAD ein HD-Streaming-Trio aus Player, Wandler und Speicher. Welche technischen und klanglichen…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.