Smartphone-Vergleich

Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich

Mit knapp 600 Euro gehört das S3 zu den teuersten Smartphonest. Vielleicht ist es besser, das S2 zu kaufen und damit fast 200 Euro zu sparen? Das Galaxy S3 im Vorgänger Check.

Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich

© Archiv / Hersteller

Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich

Das Galaxy S3 ist im Online-Handel für ab etwa 540 Euro zu haben. Man kann davon ausgehen, dass der Preis in den nächsten Wochen noch etwas fallen wird, doch das gilt womöglich auch für das Galaxy S2. Im Moment beträgt der Preisabstand zum Galaxy S2 (Test) rund 170 Euro betragen.

170 Euro sind eine Menge Geld. Bietet das nagelneue Spitzenmodell von Samsung so viel mehr an Ausstattung, dass sich dieser Aufpreis lohnt? Oder ist es vielleicht besser, die 170 Euro zu sparen und den Vorgänger zu kaufen, der gerade mal ein Jahr alt ist?

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir das Design, die Ausstattung, das Display und die Software der beiden Smartphones miteinander verglichen - und viel weniger Unterschiede gefunden als ursprünglich erwartet. Aber schauen sie selbst:

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Smartphone-Vergleich

Mit knapp 600 Euro gehört das neue Superphone von Samsung zu den teuersten Smartphones auf dem Markt, übertroffen eigentlich nur noch von Apples…

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3 und S4
Alle Testberichte
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Huawei Shot X
Smartphone
84,0%
Huawei legt mit dem ShotX das erste Smartphone mit drehbarer Kamera vor. Überzeugt im Test auch die Technik des…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.