Ratgeber

Kabel Deutschland

Die Kabelnetzbetreiber haben als Spätstarter in Sachen Breitband eine beispiellose Aufholjagd hingelegt: Im Vergleich zum stagnierenden DSL-Markt wachsen die Kabelbetreiber überproportional. Kein Wunder bei den Preisen: So offeriert Kabel Deutschland Breitband mit bis zu 32 Mbit/s sowie einer Surf- und Telefon-Flat inklusive für gerade mal 19,90 Euro  pro Monat. Der Preis gilt während der gesamten Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Im Klartext: Für deutlich weniger Geld gibt's nicht nur im Download, sondern auch im Upload mit bis zu 2 Mbit/s doppelt so schnelles Breitband wie bei den DSL-Anbietern.

Doch dabei bleibt's nicht: Der Kabelnetzbetreiber ist dabei, sein gesamtes Netz auf 100 Mbit/s aufzurüsten. Bislang gibt's den Turbospeed in Hamburg, Hannover und München. Bis Sommer 2012 will Kabel Deutschland in seinem gesamten Netz in 13 Bundesländern Breitband mit bis zu 100 Mbit/s liefern. Auch der Service hat Vorbildcharakter: Seit Anfang Oktober bieten die Münchner ihren Kunden eine kostenlose 0800- Hotline.

Hut ab! Auch bei den Extras legt Kabel Deutschland nach und bietet im E-Mail-Paket 1 GB Speicher und 6 Postfächer gratis. Die Partnerschaft mit O2 zahlt sich für Kunden auch aus: Für knapp 20 Euro pro Monat gibt's eine HSDPA-Surfflat für mobile Notebook-Nutzer. Zudem sind neben Festnetz- auch Handygespräche der Kabelkunden untereinander kostenlos.  

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Internet via Satellit
Ratgeber

DSL und LTE sind auf dem Land immer noch Mangelware. Der neue Eutelsat-Internet-Satellit bietet eine Alternative.
Entertain Sat
Deutsche Telekom

Die Telekom strahlt ihr Entertain-Paket bald auch über Satellit aus. Wir durften schon mal probeschauen.
Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Glasfaser
Netzqualität

Auf einer Webseite der Bundesnetzagentur kann jeder seine Surfgeschwindigkeit messen und erfassen lassen. Die Ergebnisse gehen in eine Studie zur…
Vodafon Logo
Sicherheitswarnung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Sicherheitslücken in den WLAN-Routern EasyBox 802 und EasyBox 803 von Vodafone.…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.