Im Vergleich

LG G3 vs. Samsung Galaxy S5

Hat das LG G3 mehr zu bieten als das Galaxy S5? Schließlich hat LG mit seinem neuen Flaggschiff lange gewartet. Wir haben das 5,5-Zoll-Smartphone von LG mit dem aktuellen Testsieger Samsung Galaxy S5 verglichen und bringen Klarheit in die harten Fakten.

LG G3 vs. Samsung Galaxy S5

© Hersteller

LG G3 vs. Samsung Galaxy S5

Wenn es um Verkaufszahlen in Südkorea geht, steht der Sieger schon fest: Das LG G3 hat auf der asiatischen Halbinsel das Samsung Galaxy S5 (im Test) zum Marktstart um Längen hinter sich gelassen. Mehr als drei Mal so viele G3-Smartphones sollen dort täglich über die Ladentheke gehen.

Betrachtet man die technischen Details, hat das LG G3 (im Test) vor allem beim Display noch eine Schippe drauf gelegt: Mit einem Quad-HD-Display (1.440 x 2.560 Pixel) kann keiner der anderen großen Hersteller bisher aufwarten. Die Brillianz der Anzeige ist betörend, bedingt durch die riesige Pixeldichte von 534 ppi. Dabei ist das G3 trotz seiner 5,5-Zoll-Diagonale kaum größer und schwerer als das Galaxy S5 mit seinen 5,1 Zoll.

Auch bei der 13-Megapixel-Kamera hat LG nicht gekleckert, wir erwähnen nur den Laser-Autofokus, das Dual-Fotolicht und die UHD-Videoaufnahme. Allerdings bietet Galaxy S5 drei Mepapixel mehr. Aber eine hohe Auflösung macht noch nicht die besseres Kamera.

Zumindest was die aktuellen Marktpreise angeht, schenken sich die Geräte nichts: Beide sind in der Version mit 16GB für rund 550 Euro bei Amazon erhältlich.

Mehr zum G3 und Samsung Galaxy S5

Galerie
Samsung-Flaggschiff Lieferumfang

Galerie
Bilder

Galerie
Ausgepackt

Aber wie groß sind die Unterschiede zu unserem aktuellen Testsieger wirklich? Wir haben die technischen Daten von LG G3 und Galaxy S5 gegenübergestellt und konnten vor allem bei den Extras einen eindeutigen Sieger ausmachen.

Download: Tabelle

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5, Galaxy S4
S5 vs. S4

Mit dem Galaxy S5 will Samsung noch einen draufsetzen, viel mehr als der Vorgänger S4 hat es aber nicht zu bieten. Warum es trotzdem spürbar besser…
Sony Xperia Z2
Vergleichstest

Das Xperia Z1 ist kaum ein paar Monate alt. Kann Sony nach so kurzer Zeit mit dem Xperia Z2 überhaupt noch einen drauf setzen? Wir haben die beiden…
Samsung Galaxy S5/S6
Smartphones 2015

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…
Samsung Galaxy S5
IP67

Das Galaxy S5 ist nicht komplett wasserdicht, übersteht aber ein kurzes Bad. Wir zeigen was Sie dem Smartphone, das nach Schutzart IP67 zertifiziert…
Samsung Galaxy S5
Lollipop-Update

Samsung liefert jetzt Android 5 an sein Flaggschiff Galaxy S5 aus. Bislang ist es nur in Polen verfügbar, weitere europäische Ländern werden bald…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.