Neue Alben

Die spannendsten Neuerscheinungen im November

Im November warten u. a. Robbie Williams, Fettes Brot und Jake Bugg mit Neuheiten auf.

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Im November machen Neuerscheinungen von Fettes Brot, Eminem, Britney Spears, Robbie Williams und Lady Gaga Lust auf erste Weihnachtseinkäufe.

Neben den Popstars und -sternchen Lady Gaga, Britney Spears und Avril Lavigne meldet sich ein junger Mann aus einem ganz anderen Genre zurück. Und das schneller als erwartet: Jake Bugg, der 19-jährige Singer-Songwriter aus Großbritannien, überzeugte erst im Januar mit seinem selbstbetitelten Debüt die Kritiker. Die Platte verschaffte dem Jungspund eine Tour rund um die Welt und zahlreiche Fans.

Praxis: Mit Spotify kostenlos Musik hören

Bugg setzt auf countryeske Songs zwischen Rock und Pop, bei denen der Einfluss von Bob Dylan und auch Oasis unverkennbar ist. Der enorme kreative Output des Nottinghamer zeigte sich bereits während seiner Konzertreise, auf der er zahlreiche neue Songs vorstellte, die er für sein zweites Album geschrieben hatte. Die Aufnahmen hierzu fanden schließlich beim Produzenten Rick Rubin in Kalifornien statt.

Bildergalerie

Fettes Brot
Galerie
Alben des Monats

Fettes Brot "3 Is Ne Party"Fettes Brot Schallplatten (Groove Attack), VÖ: 2. NovemberJetzt kaufen!

Und auch aus Deutschland kommt ein überaus überzeugendes Album auf den Markt: Die drei Hamburger Jungs von "Fettes Brot" haben sich erheblich von den Achtzigern inspirieren lassen und werfen mit "3 Is Ne Party" eine Feierplatte auf den Ladentisch, die sich gewaschen hat. Schon der Opener "Wackelige Angelegenheit" fährt ein ganzes Arsenal an Elektroeinflüssen und -spielereien auf.

Einen ersten Schritt in diese Richtung hatte das Trio bereits mit dem 2008er-Album "Strom und Drang" gemacht. Hier führen Sie das "Geklöppel", wie sie es selbst nennen, auf die Spitze und verleihen dem Album eine kompakte Dichte und Intensität, die man so von den Broten bislang noch nicht gehört hat und die die Platte zur absolut clubtauglichen Partyscheibe macht.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Die audiophilen CDs des Monats
Musik-Tipp

Jede Woche erscheinen unzählige neue Musikalben. Damit Sie keine Schätze mehr verpassen, stellen wir Ihnen jeden Monat Platten vor, die von der…
image.jpg
Neue Alben im Juli

Auch in der Musikwelt gibt es so etwas wie ein Sommerloch: Im Juli gibt es daher verhältnismäßig wenig neue Alben. Doch das, was kommt, hat es in…
image.jpg
Neue Alben im August

Im August stehen einige hochinteressante Neuerscheinungen ins Haus. Neben Travis sind weitere Schotten am Start.
image.jpg
Neue Alben

Vom kleinen Vögelchen Birdy bis zum Rock-Urgestein Peter Gabriel hat der Herbstmonat einiges zu bieten.
image.jpg
Neue Alben

Neuerscheinungen im Oktober kommen u. a. von James Blunt, Paul McCartney, Pearl Jam und Motörhead.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.