Vergleichstest

7 On-Ear-Kopfhörer im Test

Wir haben 7 On-Ear-Kopfhörer getestet, die sowohl an der HiFi-Anlage als auch am Smartphone oder Porti einsetzbar sind.

On-Ear-Kopfhörer

© audio

On-Ear-Kopfhörer

Sind Kopfhörer eigentlich noch Hi-Fi oder schon Fashion-Artikel? Die Frage darf man mit Blick auf manche Hörer-Kreation schon mal stellen. Heute am liebsten im angesagten Blau, aber schon in der nächsten Saison ist vielleicht Orange das neue Weiß. Wer ganz lässig sein will, kauft einfach nur jenes Exemplar, das auf so gut wie jedem Fußballer-Kopf der letzten Weltmeisterschaft gesichtet wurde - ganz egal, wie miserabel es bei bisher jedem Test abschnitt. Sei's drum, wer Kopfhörer als Mode-Artikel betrachtet, darf das natürlich tun.

Wer von einem Kopfhörer ein wenig mehr erwartet als (nur) gut auszusehen, der findet glücklicherweise noch eine unglaubliche Auswahl an Modellen von reinrassigen Kopfhörerschmieden als auch etablierten HiFi-Herstellern. Und wer sich möglichst nicht für jeden Einsatzzweck jeweils einen extra Hörer zulegen will, der sucht am besten bei den Allroundern, den On-Ears, die mit komfortablen Sitz und effektiven Wirkungsgrad bei niedriger Impedanz an der Anlage wie am Porti unterwegs gut aufspielen.

Geschlossene Hörer sind hier meist im Vorteil - sie schließen Umgebungsgeräusche effektiv aus, man muss vergleichsweise weniger laut aufdrehen und Mitreisende werden weniger lärmbelästigt. Wer aber dem Klang des offenen Hörers verfallen ist, kann natürlich auch diesen - bei technischer Eignung - spazieren führen.

7 On-Ear-Kopfhörer im Vergleich:

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Fostex TH-900
Vergleichstest

Ein guter Kopfhörer gehört in jedes Haus. Wir haben fünf unterschiedlich teure und verschieden aufgebaute On-Ear-Kopfhörer getestet. Welcher ist…
HiFi-Kopfhörer im Test
Kaufberatung

Diese acht HiFi-Kopfhörer sehen nicht nur unverwechselbar aus. Sie bieten auch jeweils ein ganz eigenes Hörerlebnis, wie unser Test zeigt.
Noice-Cancelling-Kopfhörer
Top 5 der Redaktion

Noise-Cancelling-Kopfhörer lassen Außengeräusche durch aktiven Eingriff ihrer Elektronik außen vor und sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für…
Sennheiser Momentum On Ear
Mobile Kopfhörer

Diese fünf On-Ear-Kopfhörer sind echte Allrounder und sorgen sowohl zu Hause als auch unterwegs für höchsten Hörgenuss.
On-Ear-Kopfhörer bis 50 Euro
Top 10

Kleiner und leichter als Over-Ear-Kopfhörer und bequemer als viele In-Ears: On-Ear-Kopfhörer sind die idealen Begleiter für unterwegs. Wir stellen…
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.