Ratgeber

Telekom

Die Bonner sind Marktführer bei schnellen DSL-Anschlüssen. Und während vor einigen Jahren die Kundenzahlen schrumpften, gewinnt der rosa Riese wieder fleißig hinzu. Ein rundes Produktportfolio, zuverlässige Technik und vor allem ein gut und kostenlos erreichbarer, zuverlässiger Kundenservice sind die Erfolgsgaranten. Zwar sind die Bonner nicht der billige Jakob, punkten aber bei Features rund um den Anschluss.

Zunächst zum Thema Preis-Leistung: Der wichtigste Tarif ist Call&Surf Comfort für knapp 40 Euro. In Gebieten, in denen die Telekom stark von Wettbewerbern attackiert wird, verringert sich der Preis auf knapp 35 Euro. Nachfragen bei der Hotline lohnt sich also. Dafür bekommt der Kunde DSL mit rund 6 Mbit/s im Down- und 0,578 Mbit/s im Upstream. Flatrates für Anrufe ins Festnetz und fürs Surfen sind ebenfalls inklusive. Obendrein gibt's noch T-Online-E-Mail-Adressen mit 1 GB Speicher sowie das Media-Center mit 25 GB Speicherplatz zum Ablegen von Multimedia-Inhalten.

Auch wer Call-by-Call nutzen will, sollte zur Telekom gehen. Wer im VDSL-Ausbaugebiet wohnt, kann ab rund 45 Euro mit Highspeed durchs Web brausen. Der Einstieg in die Entertain-Welt inklusive Telefon- und DSL-Flat ist für rund 40 Euro zu haben. 70 TV-Programme, Radiostationen und ein umfangreiches Video-on-Demand-Angebot samt Liga-Total für Bundesliga-Fans machen ein perfektes Triple-Play-Angebot. 

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Internet via Satellit
Ratgeber

DSL und LTE sind auf dem Land immer noch Mangelware. Der neue Eutelsat-Internet-Satellit bietet eine Alternative.
Entertain Sat
Deutsche Telekom

Die Telekom strahlt ihr Entertain-Paket bald auch über Satellit aus. Wir durften schon mal probeschauen.
Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Glasfaser
Netzqualität

Auf einer Webseite der Bundesnetzagentur kann jeder seine Surfgeschwindigkeit messen und erfassen lassen. Die Ergebnisse gehen in eine Studie zur…
Vodafon Logo
Sicherheitswarnung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Sicherheitslücken in den WLAN-Routern EasyBox 802 und EasyBox 803 von Vodafone.…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.