Musik-Highlights

Top 10: Die besten Alben 2012

Tindersticks, Muse und Calexico: Welche Album-Highlights hielt das vergangene Jahr bereit? Wir verraten es!

Alben des Jahres 2012

© Hersteller/Archiv

Alben des Jahres 2012

Musikalisch gesehen zeigte sich das Jahr 2012 schon im Februar als sehr vielversprechend, als "The Something Rain" von den Tindersticks in die Läden kam. Das neunte Album der britischen Band kombiniert Pomp und Pop und geriert sich dennoch nahbar. Und das Jahr ging spannend weiter. Wir haben unter allen Veröffentlichungen die beeindruckendsten Debüts und interessantesten Werke herausgesucht.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Bestenliste

Welche Album-Highlights hielt das vergangene Jahr bereit? Wir verraten es!

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Die audiophilen CDs des Monats
Alle Testberichte
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Huawei Shot X
Smartphone
84,0%
Huawei legt mit dem ShotX das erste Smartphone mit drehbarer Kamera vor. Überzeugt im Test auch die Technik des…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.