Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP LX 52, Sony BDP S 760

Pioneer und Sony wollen in der Blu-ray-Oberklasse neue Maßstäbe setzen. Was ihnen auch gelingt, aber auf völlig unterschiedlichen Wegen.

Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP LX 52, Sony BDP S 760

© Archiv

Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP LX 52, Sony BDP S 760

Diese beiden Player von Pioneer und Sony repräsentieren die Topmodelle der jeweiligen Einsteigerserie. Ihre kleinen Geschwister schlugen sich bereits in Heft 10/09 um die vorderen Plätze.

Nun bestellten die Tester mit dem BDP LX 52 den größeren Bruder des BDP 320 zu 650 Euro, bei dem Pioneer mehr Wert auf Performance und Verarbeitung legte, um alles aus dem neu und eigen entwickelten Decoderboard und dem Laufwerk zu holen.

Sonys großer Kleiner, der BDP S 760, erwachsener Bruder des bereits getesteten BDP S 360, glänzt mit "HD-Reality-Enhancer"-Processing aus dem Topmodell BDP S 5000 (Heft 2/09) und als serienmäßige Extras mit Surround-tauglichem Kopfhörerausgang und drahtlosem Netzwerkanschluss per WLAN.

image.jpg

© Archiv

Fazit

Pioneers BDP LX 52 ist ein wunderbar ausgewogener Allrounder mit plastischem Bild und dynamischem Klang, solide verarbeitet und elegant gestylt.

Sony bietet im BDP S 760 pralle Ausstattung vom Surround-Kopfhöreranschluss über Stereo- plus 7.1-Analogausgang bis hin zu drahtloser WLAN-Kommunikation. Sein Bild ist stets scharf, wirkt aber manchmal etwas zu sehr nachbearbeitet; dafür klingt er sehr fein.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Vergleichstest Blu-ray-Player Pioneer BDP 120, Philips BDP 7500, Denon DBP 1610, Sony PS 3 Slim 120 GB

Die Playstation 3 war lange ein Schnäppchen als Blu-ray-Player. Kann die Konsole aktuellen HiFi-Modellen der gleichen Preisklasse noch Paroli bieten?
Blu-ray-Player Panasonic DMP BDT 300, Samsung BD C 6900
Vergleichstest

Zwei brandneue 3D-Player aus der Serie und ein AV-Receiver mit HDMI 1.4a: stereoplay lädt ein zum Test-Ausflug, der den Horizont erweitert.
Blu-ray-Player Arcam FMJ BDP 100, Marantz UD 5005
Vergleichstest

Zwei topaktuelle Blu-ray-Player, zwei Kulturen: Marantz UD 5005, der digitale Universalist, und Arcam FMJ BDP 100, der anspruchsvolle Audiophile.
Blu-ray-Player von Onkyo und Yamaha im Vergleich
Vergleichstest

Diese zwei Player a 500 Euro könnten unterschiedlicher kaum sein. Für wen taugt der highendige Onkyo BD SP 809? Wer ist mit dem Yamaha-Alleskönner…
Arcam BDP 300 vs. Marantz UD 7007
Vergleichstest Blu-ray-Player

Unsere Tester haben zwei Blu-ray-Player mit High-End-Anspruch geprüft. Arcam BDP 300 oder Marantz UD 7007 - wer triumphiert?
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.