Vergleichstest CD-Player Bryston BCD 1; Eera DL 1; Marantz SA 11 S 2

Player um 3000 Euro sind gespickt mit markentypischen technischen Raffinessen. Ergibt sich daraus individueller Klang?

CD-Player

© Archiv

CD-Player

Die Kandidaten:

Bryston BCD 1 (3200 Euro), Eera DL 1 (2800 Euro), Marantz SA 11 S 2 (3500 Euro)

Wer satte 3000 Euro in einen Player investiert, erwartet selbstverständlich eine grundsolide Verarbeitung, aber auch einen auf seine Hörgewohnheiten zugeschnittenen Klang. Dazu beschreiten die Hersteller der getesteten Player recht unterschiedliche Wege.

Fazit

Die Hersteller prägen mit unterschiedlichen Mitteln den Klang ihrer Player. Dank kräftigem Netzteil und den Top-Vorverstärkern nachgebildeten Ausgangsstufen klingt der Player-Erstling von Bryston pieksauber und neutral - ohne aufgesetzte Wärme oder dicklichen Bass. Die französische Eera pflegt Tradition: Wie der Vorgänger Helios 2 (1/98) bezaubert der Eera DL 1 mit Klangfarbenvielfalt, aber bei deutlich präziserer Abbildung. Der Marantz erbte seine Elektronik von der Referenz SA 7 S 1. Er begeistert klanglich mit reichlich Temperament und Transparenz. Sein Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern liegt in nochmals lebensechterem Klang von der SACD.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

image.jpg

In einer vierteiligen Serie testet AUDIO alle High-End-Player - geordnet nach dem Alphabet. Den Anfang machen Player von Accuphase  bis Creek.
Stereo-Kombi
Vergleichstest

Stereo-Kombis bilden den typischen Einstieg in die HiFi-Welt. Wir haben drei getestet und geben Tipps zu passenden Lautsprechern.
Drei CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe
Vergleichstest

CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe sind en vogue. stereoplay erkundete im Test die Vorzüge von drei Geräten mit recht unterschiedlichen…
Player-Verstärker-Kombis
Vergleichstest

Sie sind nicht groß und auf dem Papier auch nicht besonders stark. Wenn es aber darum geht, den Kurven der Musik zu folgen, fährt den kompakten…
Zwei Stereo-Kombis im Test
Vergleichstest

Heute herrschen die Extreme. Den einen genügt ein iPod-Dock, für die anderen muss es gleich ein Multi-Room-Netzwerk sein. Können sich da klassische…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.