Vergleichstest: Edle Surround-Sets von Canton, KEF und Tannoy

Metall, Holz oder Glanzlack: Schick muss es sein, so ein Surround-Set. Dass drinnen amtliche HiFi-Technik steckt, könnte man glatt übersehen - aber nicht überhören.

image.jpg

© Archiv

Um das Image von Satellitensystemen steht es nicht zum Besten: Im Plasma-Zeitalter wurden die Würfelchen obszön klein, die Preise fielen ins Bodenlose - und mit ihnen die Klangqualität. Dabei stellen schickes Design und guter Klang nicht zwangsweise Gegensätze dar: Canton, KEF und Tannoy verbauen auch in ihren kleinsten Sets Chassistechnik aus den High-End-Serien.

Mehr zum Thema

image.jpg

Maxi-Sound aus Mini-Boxen - mit diesem Werbeslogan begann vor etlichen Jahren der Siegeszug der Sub-Sat-Systeme mit kleinen Hauptlautsprechern.…
Nubert nuVero 5/AW 1000
Vergleichstest

Mit den richtigen Boxen und etwas Fachwissen kann Multichannel einen Riesenspaß machen. Unser Test vergleicht zwei für diesen Zweck ideale…
Aufmacher Surroundset
Vergleichstest

Starker Mehrkanalton, so denken viele, sei nur mit sperrigen Boxen möglich. Doch platzsparende Sets können auch ordentlich klingen. Drei besonders…
Canton Reference-Set im Test
Surround-Set

Kraftpaket mit besten Manieren: Canton liefert neue Center und Woofer für die Reference-Serie - mit gigantischen Kräften und betont kultiviertem…
Canton Movie 160, 5.1 lautsprecher
Vergleichstest

Bei Heimkino gilt oft: je größer die Boxen, desto teurer. Dabei suchen besonders anspruchsvolle Besitzer edler Flat-TVs eine smarte, unauffällige…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.