Vergleichstest Lautsprecher Heco Statement, Nubert NuVero 14

High-End oder nicht - eine Frage des Firmennamens? Nubert und Heco, bekannt für preisgünstige Boxen, streben mit ungewöhnlicher Technik und alten Tugenden in die Topklasse.

image.jpg

© Archiv

Nach dem Preis-/Leistungs-Verhältnis von  High-End-Komponenten zu fragen, kann schnell in die Irre führen. Kleine Zweiwege-Kompaktboxen für 8000 Euro, schwache Trioden-Amps für 20__000 und allerlei fragwürdiges Zubehör im vierstelligen Preisbereich - all das lässt sich kaum rational erklären. Logisch, dass Günther Nubert, seines Zeichens Techniker und kühler Rechner, den Einstieg in die höchste HiFi-Liga ganz anders angeht: Seine neue NuVero, eine Boxenskulptur der Superlative, ist vollgepackt mit modernster Technik und zeigt mit jedem Zentimeter ihren Anspruch, irrwitzig viel Gegenwert für den noch moderaten Preis von 3900 Euro zu liefern. Auch bei Heco geht der Aufstieg mit Bescheidenheit einher: 4000 Euro zahlt man dort für zwei "Statements".

Im Test: Heco Statement, um 4000 Euro; Nubert NuVero 14, um 3900 Euro.

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Dali Epicon 8 vs. Tannoy Definition DC10A
Vergleichstest

DALI und Tannoy zählen zu den besonders innovativen Firmen auf dem Gebiet der Magnetantriebe. Wir zeigen im Boxen-Test, welche Ansätze die Firmen…
Lautsprecher um 1.400 Euro
Vergleichstest

Standlautsprecher um 1.400 Euro dürften besonders für HiFi-Ein- oder Aufsteiger interessant sein. Die fünf Boxen im Test besitzen ganz…
Top 5 Standlautsprecher
Top 5 der Redaktion

Im hart umkämpften Markt der Standboxen bis 1.500 Euro kann leicht der Überblick verloren gehen. Wir stellen Ihnen von der Redaktion ausdrücklich…
Tannoy Precision 6.4
Top 5 der Redaktion

Für weniger als 3.000 Euro bekommt man Standboxen, die enormen, kultivierten Klanggenuss bieten. An den hier vorgestellten Favoriten der Redaktion…
Gauder, Arcona 80 und Vescova
Lautsprecher - Standbox

Arcona 80 und Vescova aus dem Hause Gauder Akustik tragen die gleiche Handschrift, doch was leisten Sie im Testlabor? Wir machen den Vergleich.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.