Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Vergleichstest Plattenspieler Rega Planar 3 24 + RB 301 und Rega P 3 24 + RB 301 + TTPSU

Rega setzte mit dem Planar 3 in seiner Preisklasse klangliche Maßstäbe. Mit dem P 3 24 folgt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte.

Rega P 3 24 + RB 301

© Archiv

Rega P 3 24 + RB 301

Nur ganz wenige HiFi-Geräte hatten solch einen Einfluss auf Audiophile wie der 1977 vorgestellte Rega Planar 3. Schließlich war er lange Jahre "der" Einsteigerplattenspieler, weil er durch Einfachheit und für seine Preisklasse herausragenden Klang faszinierte. Wenn Rega nun also mit dem P 3 24 die dritte Generation dieses Ausnahmespielers vorstellt, ist die analoge Gemeinde höchst gespannt, was sich Rega-Chef Roy Gandy wieder einfallen ließ.Mit dem Tonarm RB 301 als Standardversion kostet der Neue 700 Euro, mit externer Motorelektronik TTPSU 950 Euro.

Mehr zum Thema

Bauer Audio DPS2 und DPS 3.iT
Familientest

Schon der erste DPS von Willibald Bauer beeindruckte durch konsequente Technik. Mit den Modellen DPS 2 und DPS 3.iT setzt der Münchner Perfektionist…
Plattenspieler im Test
Vergleichstest

Aktualisierte Klassiker und brandneue Konstruktionen: Plattenspieler in drei Preisklassen treffen in diesem Test aufeinander, vertreten durch Funk,…
Plattenspieler im Test
Vergleichstest

Von edel-anmutigen Plattendrehern wie dem Pro-Ject Xtension 10 und dem VPI Scout II erwarten Vinyl-Fans auch klanglich viel. AUDIO hat sich von der…
Drei Plattenspieler im Test
Vergleichstest

Die "Drei von der Drehstelle" entdecken die Zielgruppe der Mitte: keine Einsteiger, keine Top-Verdiener, sondern Menschen mit klarem Wertebewusstsein.…
Top 5 Plattenspieler
Top 5 der Redaktion

Analog ist zurück: Plattenspieler entwickeln sich immer mehr zu high-endigen und alltagstauglichen Gebrauchsgeräten. Wir stellen die besten…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.