Ratgeber

Aktionsangbote bei Vodafone

Vodafone feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lässt die Preiskorken knallen: Neukunden, die während des Aktionsangebots im Oktober einen DSL-Anschluss bestellen, bekommen die Bundles fünf Euro billiger pro Monat - und zwar während der gesamten Vertragslaufzeit. So kostet das Vodafone DSL-Classic Paket statt 29,95 nur 24,95 Euro pro Monat. Im Paket ist eine Telefonie- und Surfflat enthalten.

Auch liefert Vodafone die bestmögliche Bandbreite und schießt bis zu 16 Mbit/s durch die Leitung. Die restlichen Bundles können sich preislich ebenfalls sehen lassen: Für knapp unter 30 Euro gibt's das Ganze wahlweise im DSL-Maxi-Tarif mit einem Sicherheitspaket oder im DSL-Mobile-Flat-Paket samt Handyflat für Gespräche ins Vodafone-Netz. Konvergenz wird bei den Düsseldorfern gelebt: Bis zur Freischaltung können Eilige mit dem Vodafone-Surf-Sofort-Bundle via HSDPA-Stick drei Monate deutschlandweit gratis mobil surfen.

Der zweitgrößte DSL-Netzbetreiber, der 70 Prozent der Haushalte mit Breitband abdeckt, bietet in 500 Vorwahlbereichen gegen Aufpreis auch einen VDSL-Anschluss. In puncto Extras kann Vodafone zwar nicht mit einem Media-Center dienen, doch 1 GB Speicher fürs E-Mail-Fach sind drin. Auch in Sachen Triple Play ist man aktiv: Die Düsseldorfer haben sich von dem grottenschlechten Video-on-Demand-Dienst des Fusionspartners Arcor verabschiedet und bieten seit zwei Jahren eine Online-Videothek mit mehr als 3000 Filmen an. IPTV soll dieses Jahr noch folgen.  

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Internet via Satellit
Ratgeber

DSL und LTE sind auf dem Land immer noch Mangelware. Der neue Eutelsat-Internet-Satellit bietet eine Alternative.
Entertain Sat
Deutsche Telekom

Die Telekom strahlt ihr Entertain-Paket bald auch über Satellit aus. Wir durften schon mal probeschauen.
Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Glasfaser
Netzqualität

Auf einer Webseite der Bundesnetzagentur kann jeder seine Surfgeschwindigkeit messen und erfassen lassen. Die Ergebnisse gehen in eine Studie zur…
Vodafon Logo
Sicherheitswarnung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Sicherheitslücken in den WLAN-Routern EasyBox 802 und EasyBox 803 von Vodafone.…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.