Neue Android-Version

So sieht Android 10 Q aus - Differenziertere Standortkontrolle

Auf der Google-Messe I/O 2019 wurde eine frühe Version von Android 10 gezeigt. Sie ist für faltbare Displays optimiert und überrascht mit einer iPhone-Gestensteuerung und neuen Einstellungen zur Privatsphäre. Wir haben eine Beta auf dem Google Pixel 3 XL installiert und stellen die wichtigsten neuen Funktionen vor.

Differenziertere Standortkontrolle

Dass das System per Popup-Meldung um Erlaubnis fragt, ist nicht neu, aber man hat nun mehr Optionen und kann bestimmen, dass der Ort nur freigegeben wird, wenn die App in Benutzung ist. Weitere Verbesserungen betreffen die Sicherheit und die Connectivity von Android, zudem gibt es eine Vielzahl kleinerer Änderungen. Im Android-Blog von Google unter android-developers.googleblog.com gibt es mehr Informationen dazu.