Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Galerie

How To: Spotify Playlist in Rdio importieren

Autor: Leif Bärler • 19.9.2013

Respin Authorisierung und Anmeldung
1

Als erstes öffnen Sie die Webseite resp.in und autorisieren Sie Respin für den Zugriff auf Ihren Rdio-Account.

© Screenshot/WEKA
Import der Playlist
2

Kopieren Sie nun den Link der gewünschten Playlist in die Zwischenablage (im Format "https://open.spotify.com/..."). Hier im Bild sehen Sie, wo Sie den richtigen Link in einer eingebetteten Spotify-Playlist finden.

© Screenshot/WEKA
Importmaske der Playlists
3

Fügen Sie den Link auf Respin in die dafür vorgesehene URL-Leiste ein.

© Screenshot/WEKA
Importprozess
4

Respin verbindet sich nun mit dem bestehenden Spotify- oder Last.FM-Account und beginnt den Importprozess.

© Screenshot/WEKA
Anzeige gesammelter Lieder
5

Ist Respin mit der Analyse fertig, werden alle gesammelten Lieder in einer Übersicht dargestellt. Klicken Sie nun auf "Create Playlist".

© Screenshot/WEKA
Gefundene Songs
6

Respin sucht nun die Songs der Spotify-Playlist in Rdio. Die bereits auf Rdio gefundenen Songs Ihrer Playlist werden blau hinterlegt.

© Screenshot/WEKA
Importierte Playlist
7

Ist der Import Ihrer Playlist abgeschlossen, wird die Webseite Blau hinterlegt. Sie finden die Playlist nun in Ihrem Rdio-Account.

© Screenshot/WEKA