Jetzt geht's App im TV

Apps für Samsung-Fernseher - Youtube

Youtube, Skype & Co im XL-Format: Samsung bietet beliebte Apps jetzt auch für den Fernsehschirm. Das Angebot wird ständig erweitert.

Youtube

Das zum Google-Konzern gehörende Videoportal ist ein Phänomen: Pro Minute werden 48 Stunden Filmmaterial auf die Website geladen. Kein Wunder, dass die populäre Plattform für ein Zehntel des gesamten Datenverkehrs im Internet verantwortlich sein soll. Tatsächlich ist YouTube aber nicht nur ein digitales Schaufenster für alle Verrückten dieser Welt, sondern längst auch eine wichtige Marketingplattform - für schillernde Popstars wie Lady Gaga, Kultmobile wie den neuen VW Up oder Kosmetikartikel, die mal nicht in einem luxuriösen Wellness-Spa in Szene gesetzt werden sollen. Auf dem Fernsehschirm machen die bunten Clips eine Menge Spaß - zumal es viele Videos in HD-Auflösung und für die Flatscreens der neuesten Generation sogar in 3D-Qualität gibt.

Praxistest-Urteil: 5 Sterne (max. 5 Sterne)