AVM WLAN-Repeater
AVM bietet sechs Geräte, um das WLAN der FRITZ!Box zu erweitern. Wo liegen die Unterschiede?

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ist ein klassischer WLAN-Repeater, der das Signal der FRITZ!Box per Funk verstärkt. Dabei halbiert sich jedoch die Übertragungsgeschwindigkeit.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E lässt sich per Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box verbinden. Er funkt allerdings nur im 2,4-GHz-Bereich. Er eignet sich, wenn es nur wenige WLANs in der Umgebung gibt.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E hängt ebenfalls per Netzwerkkabel am Router und kann das WLAN in voller Geschwindigkeit verstärken. Er funkt im 2,4- und 5-GHz-Bereich und bietet somit Flexibilität, wenn in der Gegend viele WLANs konkurrieren.

AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
Zusätzlich zum Repeater 1750E bietet der AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C noch einen Tuner für Kabel-TV. Wenn er mit dem Kabelanschluss verbunden ist, kann er das TV-Programm auf Mobilgeräte streamen.

AVM FRITZ!Powerline 540E
Kann man keine LAN-Verbindung zum Router herstellen, eignet sich möglicherweise ein Powerline-Gerät wie der AVM FRITZ!Powerline 540E. Er empfängt die Netzwerkdaten über das Stromnetz.

AVM FRITZ!Powerline 546E
Der AVM FRITZ!Powerline 546E bietet zusätzlich eine Steckdose. Ein darüber angeschlossenes Gerät lässt sich per Netzwerk ein- und ausschalten. Außerdem wird der Verbrauch aufgezeichnet.