Breitband- und Festnetztest 2019
Ergebnisse der Anbieter - Festnetztest 2019 - Kategorie Sprache
2.7.2019
Mehrere Wochen lang wurden die Leistungen deutscher Breitbandanbieter untersucht. In der Galerie zeigen wir Ihnen die Ergebnisse in den Disziplinen Sprache, Daten, Crowdsourcing, Web-Services sowie Web-TV.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Festnetztest 2019 - Kategorie Sprache
Maximal 320 von 1000 Gesamtpunkten können die Kandidaten in der Disziplin Sprachtelefonie erzielen. Auf Basis von 357.530 gemessenen Telefonaten ermitteln wir die Teilergebnisse in der Disziplin Sprache. Dabei wird die Ende-zu-Ende-Sprachqualität von Telefonverbindungen von und ins eigene Netz (max. 80 Punkte), von und in andere IP-Netze (max. 160 Punkte) sowie von und in die deutschen Mobilfunknetze (max. 80 Punkte) bewertet. Oben die prozentualen Teilergebnisse bei der Sprache.